Zum Inhalt springen

Familienfest im Freien! Am 19.8. steigt die Saisoneröffnung mit Fans und Spielern am Haie-Zentrum

DIENSTAG, 07. AUGUST 2007

„Haie hautnah“, Mannschaftspräsentation, Live-Musik, Biergarten, Eislaufen, zahlreiche Aktionsflächen, Autogrammstunde, Tombola u.v.m.


Die Kölner Haie laden alle Fans, aber auch alle, die es vielleicht noch nicht sind, zur großen Saisoneröffnungsfeier 2007 ein. Sie findet am Sonntag, den 19. August auf dem großen Platz am Haie-Zentrum in der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz (gegenüber der Kölnarena) statt.


Motto des Sommer- und Familienfestes ist: „Haie hautnah“. Der KEC hat sich in diesem Jahr ganz bewusst gegen die Durchführung eines Testspiels im Rahmen der Feier entschieden. So haben die Spieler mehr Zeit, aktiver an dem Fest teilzunehmen: Mehr Austausch mit den Fans, mehr Kontakt untereinander – die Haie sind am 19.8. „Haie zum Anfassen“. Die Feier kostet keinen Eintritt.


Die Getränke-, Essens- und Fanartikelstände sowie die Aktionsflächen werden um 13 Uhr geöffnet. Als Startschuss für die Feier treten in der Eishalle die Traditionsmannschaften aus Köln (u.a. mit Andy Lupzig) und Düsseldorf gegeneinander an. Kurz nach 14 Uhr dürfen sich die Fans auf dem Platz auf echte Live-Musik freuen. Die „Kribbelköpp“ werden auf der Gilden-Bühne für Stimmung sorgen. Als zweite Band heizen später die „Stroßefäjer“ den KEC-Anhängern ein.


Um 15 Uhr findet die Mannschaftspräsentation statt. Moderator Oliver Frühauf stellt Spieler und Trainer des Kaders 2007/2008 auf der Gilden-Bühne ausführlich vor.


Danach sind die Spieler aber nicht verschwunden – im Gegenteil. Ab ca. 16 Uhr  stürzen sich McLlwain, Lüdemann, Scott und Co. „ins Getümmel“. Die Profis betreuen die Aktionsflächen, geben Tipps beim Schlagschussmessgerät von TOYOTA, grillen Würstchen, zapfen Kölsch, verkaufen Trikots oder gehen mit den Fans Schlittschuhlaufen (Eislauf ist kostenlos, das original Hai-Maul ist aufgebaut, Schlittschuhe können gegen Gebühr von € 4,- geliehen werden). Überall, wo was los ist, können die Fans Spieler antreffen – und es ist jede Menge los: Im Playstation-Zelt von EA Sports, am EXPRESS-Stand mit Glücksrad und Hüpfburg, beim NetCologne-Parcour für Geschick und Geschwindigkeit, beim Radio Köln 107,1-Stand und einem „einarmigen Banditen“, beim PREMIERE-Pavillon, wo Fans eine Fotosession mit einem Spieler oder Maskottchen Sharky machen können, im „LKW-Haie-Kino“ von HTF-Logistics oder weiterhin auf der Gilden-Bühne, auf der Talkrunden stattfinden und nahezu lebensgroße Poster-Aufsteller der Haie-Stars versteigert werden.


Ab 17.30 Uhr können sich Fans auch die begehrten Autogramme der Haie holen. Dann findet zum Abschluss der Veranstaltung eine Signierstunde statt.


Wer Lust auf eine personalisierte Autogrammkarte mit eigenem Bild hat, kann diese beim Stand von „Ich bin der Star“ bei der Saisoneröffnungsfeier erwerben. Zugunsten des Haie-Nachwuchses findet außerdem eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen statt.


Im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ nutzt der KEC die Saisoneröffnung, um dem Mukoviszidose CF Selbsthilfe e.V. aus Köln eine Plattform zu geben. Der gemeinnützige Verein ist mit einem Infostand auf dem Platz vertreten. Mehr Infos zur Arbeit des Vereins: www.cf-selbsthilfe-koeln.de