Zum Inhalt springen

EXPRESS und KEC „schockten“ Haie-Fans – „Kooperation“ mit DEG war Aprilscherz

DONNERSTAG, 01. APRIL 2004

Der EXPRESS und die Kölner Haie sorgten am 1. April für jede Menge Aufregung unter den KEC-Anhängern. Sowohl im EXPRESS als auch auf der Haie-Homepage wurde von einer „neuen Kooperation mit der DEG“ berichtet: Fanartikel aus Düsseldorf im KEC-Shop, Haie-Trikot in den rot-gelben Farben des „neuen Freundes“ und eine Autogrammstunde der DEG Metro Stars im Haie-Trainingszentrum – die geplanten Aktivitäten der Zusammenarbeit „schockten“ einige Haie-Fans. Etliche Anrufe und e-mails gingen beim KEC ein. Manch ein Fan drohte mit „Trikotverbrennung“, sollte die Kooperation der Wahrheit entsprechen.


Um 17 Uhr wurde zur Diskussionsrunde im Haie-Trainingszentrum geladen, Motto: „Die DEG und wir – es ist schön, befreundet zu sein – Perspektiven und Wünsche“. Einige Fans ließen sich einen Besuch in der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz nicht nehmen, auch wenn die meisten von ihnen nur ganz sicher gehen wollten, dass es sich tatsächlich um einen Aprilscherz handelt.


Nachdem die Idee als Aprilscherz entlarvt wurde, lud der KEC zu einem „Versöhnungs-Getränk“ in der „Sportsbar“. Zudem wurden die Haie-Fans mit einem Besuch der KEC-Profis Jeremy Adduono und Kai Hospelt überrascht. Sie standen für Autogrammwünsche zur Verfügung.