Zum Inhalt springen
KEC unterliegt Nürnberg mit 4:7

Erstes Drittel kostet Haie das Spiel

SONNTAG, 27. FEBRUAR 2022

Der Roadtrip endet ohne Haie-Punkte. Den Nürnberg Ice Tigers unterliegt der KEC am Sonntagabend mit 4:7.

Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp wirkte zu Beginn der Partie wie von der Rolle. Unnötige Strafen und leichte Fehler nutzte der Gastgeber eiskalt aus. Die Folge: Ein 0:3-Rückstand nach nur zehn Minuten. Auf den Anschlusstreffer von Jon Matsumoto (14.) antworteten die Ice Tigers nur 77 Sekunden später mit dem nächsten Tor.

Mit 1:4 ging es für den KEC ins Mitteldrittel. Die Haie wirkten wieder stabiler und generierten mehr Chancen. Eine von ihnen nutzte Sebastian Uvira im Powerplay (30.). Die KEC-Jungs präsentierten sich im Vergleich zum ersten Abschnitt deutlich lebendiger. Doch wieder wurde eine Strafe den Haien zum Verhängnis – Nürnberg stellte nämlich in Überzahl auf 2:5 aus Haie-Sicht.

An der nötigen Moral lag es allerdings an diesem Abend nicht. Neuzugang David McIntyre verkürzte mit seinem ersten PENNY DEL-Tor (45.) auf 3:5. Aber die Gastgeber verstanden es, immer zum – für die Haie – ungünstigsten Zeitpunkt die Treffer zu erzielen. Wieder unmittelbar nach einem KEC-Tor kamen die Ice Tigers zu ihren Treffern sechs und sieben. Uviras zweites Tor des Abends in Unterzahl (53.) setzte den Schlusspunkt.

Tore:

1:0 Sheehy (Schmölz, Welsh) 7. Minute; 2:0 Fox (Stoa, Brown) 11. Minute; 3:0 Sheehy (Schmölz) 11. Minute; 3:1 Matsumoto (McIntyre, Edwards) 14. Minute; 4:1 Friedrich (Schmölz, Bender) 15. Minute; 4:2 Uvira (Ferraro, McIntyre) 30. Minute; 5:2 MacLeod (Bender) 36. Minute; 5:3 McIntyre (Zerressen, Ferraro) 45. Minute; 6:3 Bender (Schmölz, Sheehy) 46. Minute; 7:3 Ustorf (Jahnke) 47. Minute; 7:4 Uvira (Üffing, Zerressen) 53. Minute

Highlights & Fakten:

  • Special Teams: Sieben von insgesamt zehn Treffern fielen mit den Special Teams. Beiden Teams gelang jeweils ein Tor in eigener Unterzahl
  • Die Härtesten: Mit Nürnberg und den Haien standen sich die beiden Mannschaften mit den meisten Strafzeiten der Liga gegenüber. Auch heute war mit addierten 26 Strafminuten viel los in den Kühlboxen
  • Neuzugang sticht hervor: David McIntyre erzielte nicht nur sein erstes Tor im Haie-Trikot, sondern legte zwei weitere Treffer vor

Stimme:

Ich glaube an die Mannschaft und ich glaube an uns. Wir werden uns wieder herauskämpfen und die Kurve bekommen. Wir reden immer über Kleinigkeiten. Wir müssen einfach nur gewinnen. Weniger Fehler machen als der Gegner, Scheiben zum Tor bringen und einen Weg finden, das Spiel zu gewinnen.

ALEX OBLINGER

Ausblick:

Für die Haie geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Dienstag, den 01. März, geht es um 19:30 Uhr zuhause gegen die Iserlohn Roosters. Tickets für die Partie gibt es hier.