Die erste Auswärtsreise der neuen PENNY DEL-Saison führt unsere Mannschaft in den Süden. Am Freitag, den 19. September (19:30 Uhr) sind wir bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast, zwei Tage darauf folgt am Sonntag (21.09., 14:00 Uhr) das Gastspiel in Nürnberg. Wir blicken im Vorbericht auf das Duell mit den Schwenninger Wild Wings.
FORM
SWW: Während es für unsere Jungs das erste Auswärtsspiel der Saison ist, sind die Wild Wings am Freitagabend erstmals in der neuen Spielzeit auf heimischem Eis unterwegs. Aus den beiden Spielen am vergangenen Wochenende in Bremerhaven (1:2) und Iserlohn (3:2 nach Penaltyschieen) holte die Mannschaft von Trainer Steve Walker zwei Punkte.
KEC: Keine Punkte gab es dagegen für unsere Mannschaft am ersten Saisonwochenende. In den Heimspielen gegen die Top-Teams aus München und Berlin mussten wir uns im Haifischbecken jeweils geschlagen geben.
FAKTEN
- Die Wild Wings waren in der vergangenen Saison das einzige Team, gegen welches wir nicht gewinnen konnten.
- Unsere Mannschaft feuerte in den ersten beiden Spielen 69 Torschüsse ab – Ligahöchstwert.
- Haie und Wild Wings sind die bislang einzigen beiden Teams, die bereits bei einer doppelten Überzahl trafen.
- Schwenningens Jordan Szwarz und Haie-Stürmer Gregor MacLeod stehen nach dem ersten Wochenende beide in den Top zwölf der Bullystatistik.
STIMME
„Ich denke es wird ein sehr intensives, physisches Spiel, auf das wir uns die vergangenen Trainingstage gut vorbereitet haben. Schwenningen hat eine starke Mannschaft, die gut Schlittschuh laufen kann und die Scheibe gut bewegt.“
VELI-MATTI VITTASMÄKI