Zum Inhalt springen

Erfolgsserie der Haie in Iserlohn gerissen - Sonntag Heimspiel gegen Augsburg

FREITAG, 18. DEZEMBER 2009

Die Siegesserie der Haie ist gerissen. Nach fünf Erfolgen hintereinander unterlag der KEC am Freitagabend in einem packenden Kampfspiel bei den Iserlohn Roosters mit 1:3. Am Sonntag empfangen die Haie die Augsburger Panther in der LANXESS arena (14.30 Uhr).


HIER gibt es Haie-Karten!


Konsequente Defensivarbeit beider Mannschaften – besonders in Unterzahl – prägte den ersten Abschnitt im mit 4.819 Zuschauern gefüllten Eisstadion am Seilersee. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Als alles auf ein torloses Auftaktdrittel hindeutete, kam Köln zur Führung. In Überzahl passte Marcel Müller vor das Iserlohner Tor. Ein Roosters-Spieler lenkte den Puck unglücklich in den eigenen Kasten ab (20.).


Auch im zweiten Abschnitt konnte sich keines der beiden Teams ein deutliches Übergewicht erarbeiten. Pech hatten die Haie, als das vermeintliche 0:2 nicht anerkannt werden konnte. Bevor Iserlohns Stefan Langwieder den Puck versehentlich mit der Hand ins eigene Tor bugsierte, hatte Schiedsrichter Bauer Bruchteile von Sekunden zuvor abgepfiffen. Er hatte den Puck wohl in der Fanghand des Iserlohner Torhüters vermutet (27.). Iserlohn kam kurz nach einem Powerplay zum Ausgleich: Brian Swanson fälschte einen verdeckten Schuss zum 1:1 ab (36.).


Packende Zweikämpfe, taktische Disziplin und ein beeindruckendes Tempo bekamen die Zuschauer auch im letzten Drittel geboten. Nachdem Robert Hock bei seinem Lattenschuss noch gescheitert war (46.), besorgte Andy Schneider die Führung für die Gastgeber (54.). Die Haie antworteten mit wütenden Angriffen, der Ausgleich mochte aber nicht gelingen. Stattdessen stellte Daniel Sparre den Endstand ins verwaiste Kölner Tor her (60.).