Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Haie Golf Cup 2023 - 29.720 Euro zugunsten unseres Nachwuchs

MITTWOCH, 02. AUGUST 2023
(Foto: Be a Star)

Voller Erfolg beim Haie Golf Cup 2023! Bereits zum neunten Mal wurde unser Golf Cup auf der Anlage des Golf-Club Schloss Miel ausgetragen. Der Haie Golf Cup lockte dabei wieder viele golfinteressierte Haie-Profis, Trainer, KEC-Legenden, bekannte Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Sport, Freunde und Partner auf das gepflegte Grün nach Swisttal.

Um 11:30 Uhr eröffnete Sharky mit dem traditionellen „Kanonenschuss“ den diesjährigen Haie Golf Cup. Anschließend begaben sich die 95 Teilnehmer, darunter 19 Haie-Profis – aufgeteilt auf 24 Flights (Gruppen) über das wunderschön angelegte Gelände des Golf-Club Schloss Miel im westlich von Bonn gelegenen Swisttal.

Für alle, die sich noch nicht so wohl auf dem Grün fühlten, bot ein Schnupperkurs zusammen mit Trainern des Golf-Clubs die Gelegenheit, sich mit dem Golfsport vertraut zu machen. Und das unsere Jungs auch mit dem Golf- statt dem Eishockeyschläger umgehen können, bewies unter anderem Co-Trainer Ron Pasco, der einen Putt aus über zehn Meter souverän einlochte.

„Es war mein erstes Golfturnier, bei dem ich dabei war und es hat mir riesig viel Spaß gemacht. Auch die Partner kennenzulernen, war super. Wir hatten einen guten Flight und haben uns super verstanden. Anfangs lief es bei mir noch etwas holprig, aber dann wurde es besser.“

ELIAS LINDNER

NEUZUGÄNGE SICHERN SICH DEN TAGESSIEG

Den Tagessieg beim diesjährigen Haie Golf Cup sicherte sich der Flight mit unseren Neuzugängen Andrej Šustr und Alexandre Grenier sowie Mannschaftszahnarzt Dr. Alexander Langenbach und Haie-Partner Sebastian Jonas. Mit acht Schlägen unter Par spielte das Quartett eine blitzsaubere Runde. Ganz überraschend kam der Sieg im Nachhinein nicht, denn mit einem Handicap von -8 ist der Neuzugang aus Kanada, Alexandre Grenier, aktuell der Haie-Spieler mit dem niedrigsten Handicap.

29.720 EURO ZUGUNSTEN DER JUNGHAIE

Nach dem sportlichen Abschnitt folgte der gemütliche Teil des Tages. Im angrenzenden Restaurant des Golf-Club Schloss Miel trafen sich alle Teilnehmer und der gesamte Haie-Kader mit Trainerstab zum Austauschen, Trinken und Essen.

Die bekannten Moderatoren Jana Wosnitza und Oliver Pocher führten im Anschluss durch den Abend und die große Versteigerung zugunsten der Junghaie. Dabei wurden lukrative Preise wie beispielsweise eine Auswärtsfahrt im Haie-Mannschaftsbus oder eine Stunde Eistraining mit Co-Trainer Thomas Brandl versteigert. Auch mehrere der neuen Heimtrikots gingen über den Tresen. Insgesamt kamen so 29.720 Euro zugunsten der Junghaie zusammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Partnern – allen voran dem Golf-Club Schloss Miel – für einen weiteren gelungenen Haie Golf Cup!