Zum Inhalt springen

Endspurt! Jetzt noch auf Diversity-Gamer bieten!

SAMSTAG, 30. JANUAR 2021
  • Am Wochenende laufen die Game-Worn-Trikots vom Diversity Day 2021 aus!

  • Ein Teilerlös geht an das Jugend- und Begegnungszentrum „anyway“ in Köln

Die Auktionen zu den 34 heißbegehrten Game-Worn- und Game-Issued-Trikots vom Diversity Day laufen an diesem Wochenende aus. Die Sondertrikots wurden am 17.01.2021 beim Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven im Rahmen des „Diversity Day“ von den KEC-Profis getragen.

Die Gamer begeistern durch besondere Hingucker: So wurde die Rückennummer in Regenbogen-Farben gestaltet und die Vorderseite mit dem „Lebe-wie-du-bist“-Logo, das der KEC gemeinsam mit dem 1. FC Köln entwickelt hat, versehen.

Weitere besondere Merkmale der Trikots:

    Spezielles Nacken-Label „official jersey“ / MATCH JERSEY
    Nummer und Name sind aufgenäht
    Spezieller Aufnäher „GAME WORN JERSEY“ am unteren Rand auf der Rückseite des Trikots
    Game Worn Button

Der Diversity Day ist ein gemeinsames Projekt des KEC und des 1. FC Köln. Beide Vereine haben im zweiten Jahr in Folge einen regulären Liga-Spieltag ganz dem Motto „Lebe wie du bist“ gewidmet und ein Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung im Sport und in der Gesellschaft gesetzt. Der KEC und der 1. FC Köln sind 2020 vom KLuST e.V. (Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.) mit dem Pride-Preis für „Besondere Verdienste im gesellschaftlichen Einsatz für den Abbau von Homofeindlichkeit und die Förderung von Diversity“ ausgezeichnet worden.

Um sich auch nachhaltig für Toleranz und Vielfalt einzusetzen, werden – wie bereits im letzten Jahr – Teilerlöse aus der Auktion der Trikots an das Jugend- und Begegnungszentrum „anyway“, eine der wichtigsten Einrichtungen der schwul-lesbischen Community in Köln, gespendet.

Bei dem Großteil der Jerseys in der Auktion handelt es sich um original von den Spielern getragene Trikots („Game-Worn“), die vom Kampf um Tore und Punkte Gebrauchsspuren aufweisen, beispielsweise:

    Puck Marks: Puckspuren
    Stick Marks: Spuren, die vom gegnerischen Schläger hinterlassen wurden
    Board Burns: Durch Entlangreiben an der Bande verursachte „Brandstellen“

Zusätzlich zum Trikot gibt es ein von den Kölner Haien ausgestelltes Echtheitszertifikat, das die Authentizität des jeweiligen Jerseys bestätigt.

Im Bild: Jason Akeson (City-Press Gmbh)