Zum Inhalt springen

Emotionales Wiedersehen im Haie-Wohnzimmer – das war unsere Saisonabschlussfeier 2022!

SAMSTAG, 23. APRIL 2022

Endlich wieder echte Nähe! In unserem Wohnzimmer, der LANXESS arena, fanden sich am Freitagabend 2000 Fans gemeinsam mit unseren Spielern, dem Trainerstab und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen, um die Saison angemessen ausklingen zu lassen. Es wurde gelacht, geklatscht und zahlreiche Autogramme geschrieben. Das hatten wir zu lange nicht mehr!

Bevor sich die Spieler unter die Fans mischten, heizten Lupo und Michael Hirsch auf der Bühne mit kölscher Musik und altbekannten Liedern, wie der Haie-Hymne, die Stimmung an. Dazwischen gab es beim Haie-Talk mit Geschäftsführer Philipp Walter und Cheftrainer Uwe Krupp einen Rückblick auf die vergangene Saison, aber auch einen kleinen Ausblick auf die anstehende Spielzeit.

Auf der Bühne verabschiedeten wir dann unser Team der Saison 2021/2022 in die Sommerpause. „Es ist mein erstes richtiges Fan-Fest mit den Haien und es ist unglaublich. Auch wenn das Jahr Höhen und Tiefen hatte, standen die Fans immer an unserer Seite. Ich freue mich schon jetzt mit Euch auf die nächste Saison“, erklärte Stürmer Landon Ferraro. Andere Jungs werden wir im nächsten Jahr nicht mehr bei uns sehen. Lucas Dumont, der sich für das Angebot eines anderen Clubs entschieden hat und die Haie nach sieben Jahren verlassen wird, wurde emotional: „Ich werde das familiäre Gefühl hier vermissen. Ich habe hier viele Freunde gefunden und behalte zahlreiche schöne Erinnerungen für die Ewigkeit.“

Und dann war es so weit. Die Spieler waren endlich wieder „in echt“ und nahbar bei unseren Fans. Unzählige Autogramme wurden geschrieben und Fotos gemacht. Es war ein wundervolles Wiedersehen

Ein großer Dank gilt unserer Haie-Crew, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung kaum denkbar wäre.

Und liebe Haie-Fans, wir bedanken uns für Eure Treue und Unterstützung auch in dieser Spielzeit. Wir sehen uns in der neuen Saison!

Fotos: Dietmar Clotten