Zum Inhalt springen

Eishockey im Sommer bei den Kölner Haien - "Schnupperkurse für Kids" mit Mirko Lüdemann und Tino Boos

MITTWOCH, 17. JULI 2002

„Eishockey zum Anfassen und Mitmachen – eine Kooperation zwischen den Kölner Haien und 100pro, dem jungen Angebot der Kreissparkasse Köln“  – Unter diesem Motto steht die Partnerschaft zwischen dem amtierenden Deutschen Eishockey-Meister und seinem Sponsoring-Partner für den Nachwuchsbereich, der Kreissparkasse Köln.


In der kommenden Woche nun ist das Trainingszentrum der Kölner Haie in der Gummersbacher Straße (Köln-Deutz) Schauplatz des „100pro-Camp“ der KSK. Am Montag (22.7.), Mittwoch (24.7.) und Freitag (26.7.) werden jeweils rund 30 Jugendliche zwischen elf und neunzehn Jahren einen ganzen Tag lang auf und außerhalb der Eisfläche von Haie-Profis und -Trainern geschult und betreut.


Los geht es um 9.30 Uhr mit einer Begrüßung und einem kleinen gemeinsamen Imbiss, danach stehen bis 16.45 Uhr praktische Trainingseinheiten, Besprechungen und Analysen auf dem Programm. Die Haie-Profis Mirko Lüdemann, Tino Boos, Sebastian Furchner und Christoph Ullmann werden den „Stars von morgen“ mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Die Teilnehmer der Eishockey-Schnupperkurse bei den Kölner Haien in der kommenden Woche rekrutieren sich aus männlichen und weiblichen Jugendlichen, die sich im Mai bei Aktionstagen der Kreissparkasse in den Geschäftsstellen in Brühl, Waldbröhl, Frechen, Refrath und Wipperfürth beworben haben.