Es war für ihn eine groe Ehre! Unser Stürmer Nate Schnarr nahm mit dem Team Canada am diesjährigen 97. Spengler Cup in Schweizer Davos teil. Der 26-jährige Kanadier wurde zum zweiten Mal nach seiner Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft 2017 für eine kanadische Auswahl nominiert und nahm somit erstmals am wohl ältesten Eishockeyturnier für Vereinsmannschaften teil.
Für Schnarr und das Team Canada startete das Turnier in der Gruppe Cattini mit einem Sieg – samt Unterzahl-Treffer unseres Stürmers – gegen eine Auswahl an US-College-Spielern. Im zweiten Gruppenspiel unterlagen die Kanadier dem gastgebenden HC Davos, womit sich das Team Canada in einem Entscheidungsspiel gegen Sparta Prag für das Halbfinale qualifizieren musste.
Nach einer 1:5-Niederlage gegen die Tschechen war die Reise für Schnarr und die Kanadier im diesjährigen Spengler Cup frühzeitig beendet. Nate Schnarr, der alle drei Partien für die Ahornblätter bestritt, wurde nach dem Ausscheiden neben Nikolas Brouillard und Drake Caggiula zu den drei besten Spielern der kanadischen Auswahl gewählt.
Anschlieend ging es für unseren Stürmer umgehend zurück nach Köln, um bereits einen Tag später mit unserer Mannschaft das Auswärtsspiel in Iserlohn zu bestreiten.
Es war eine unglaubliche Erfahrung, beim Spengler Cup dabei sein zu dürfen. So richtig kam es wohl erst bei mir an, als ich das erste Mal mit dem kanadischen Logo auf dem Eis in Davos stand. Damit einher ging ein neues Gefühl von Stolz und Energie. Alles in allem waren es besondere Tage, auch wenn wir uns den Ausgang des Turnier natürlich etwas anders gewünscht hätten.
NATE SCHNARR