Zum Inhalt springen
Haie unterliegen mit 2:3 n.V.

Ein Punkt gegen Ingolstadt

SONNTAG, 19. DEZEMBER 2021
Quinton Howden greift das Ingolstädter Tor an (City-Press GmbH)

Die Haie-Profis unterliegen nach einem spannenden Spiel gegen Ingolstadt zuhause mit 2:3 nach Verlängerung und behalten einen Punkt in der Domstadt. Nach kurzem Abtasten nahm die Partie schnell an Spannung zu. Die Gäste setzten die Haie stark unter Druck, erarbeiteten sich gute Chancen und ließen andersrum nicht viel zu. Torwart Tomas Pöpperle, der heute wieder im Haie-Kasten stand, hielt den KEC gegen starke Ingolstädter aber im Spiel.

Im Mittelabschnitt kam dann aber auch das Krupp-Team immer besser ins Spiel. Nach frisch überstandener Unterzahl trafen die Schanzer dann aber doch. Die Antwort der Haie in Person von Maury Edwards ließ nicht lange auf sich warten. Der Offensivverteidiger verwandelte einen Rebound in Stürmermanier.

Mit 1:1 ging es ins dritte Drittel. Zum denkbar günstigen Zeitpunkt holten sich die Haie durch Jon Matsumoto die 2:1-Führung. Ingolstadt zeigte aber wenige Minuten später wieder ihre ganze Qualität und relativierte den Treffer.

Da keine weiteren Tore fielen ging es in die Overtime, in der die Panther das Spiel mit einem Treffer in der 65. Minute mit 2:3 aus Haie-Sicht für sich entschieden.

Tore:

0:1 Höfflin (Marshall) 26. Minute; 1:1 Edwards (Uvira, Matsumoto) 27. Minute; 2:1 Matsumoto (Barinka, Mo. Müller) 54. Minute; 2:2 Simpson 58. Minute; 2:3 Warsofsky (Höfflin) 65. Minute

Highlights & Fakten:

  • Knappe Spiele: Die letzten drei Haie-Partien endeten mit nur einem Tor Unterschied
  • Jubiläum: Alex Oblinger wurde vor dem Spiel für sein 600. DEL-Spiel geehrt und bekam ein eingerahmtes Trikot sowie Blumen überreicht
  • Premiere: Leon Willerscheid war mit 16 Jahren gegen Ingolstadt das erste Mal als Ersatztorwart im Profi-Kader bei den Kölner Haien dabei
  • Auswärtssieg: In der laufenden Saison gewann in drei Aufeinandertreffen von Köln und Ingolstadt jeweils das Auswärtsteam

Stimme:

Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Ingolstadt war im ersten Drittel zunächst etwas schneller. Im zweiten Drittel sind wir gut ins Spiel gekommen und hatten gute Momente. Aber wir haben immer mal wieder Fehler gemacht, die zu Torchancen für Ingolstadt geführt haben. Insgesamt haben die Jungs gut gekämpft und einen guten Job gemacht. Dass die Punkte am Ende verteilt wurden, ist gerechtfertigt. Wir haben einen wichtigen Punkt für uns erkämpft.

UWE KRUPP

Wir sind heute zu wenig Schlittschuhgelaufen und haben in der Defensive ein paar Mal unseren Mann verloren. Ein Punkt ist gut für uns. In der Overtime hätte es auch andersherum ausgehen können und wir hätten das Glück gehabt, den Extrapunkt zu gewinnen. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass wir die drei Punkte nicht wirklich verdient hätten heute.

LUIS ÜFFING

Ausblick:

Vor Weihnachten bestreiten die Haie-Profis noch zwei Auswärtsspiele. Am Dienstag muss der KEC in Nürnberg ran, bevor es am Donnerstag nach Wolfsburg geht. Los geht’s jeweils um 19:30 Uhr (live auf MagentaSport). Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die Haie am zweiten Weihnachtstag um 16:30 Uhr gegen die Eisbären Berlin. Bis dahin wünscht die Haie-Familie allen Fans, Partnern und Wegbegleitern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.