Zum Inhalt springen

Ein Punkt gegen die DEG

SONNTAG, 20. FEBRUAR 2005

Die Haie haben am Sonntag Nachmittag eine Penaltyniederlage hinnehmen müssen. Der KEC verlor im rheinischen Derby gegen Düsseldorf mit 1:2 n.P..


Die Haie mussten ohne sieben Stammkräfte auskommen. Neben den verletzten Spielern Schlegel, Hart, Adduono, Blank, Lewandowski sowie dem erkrankten Torwart Rogles, der von Greiss ersetzt wurde, fehlte Roy wegen einer Sperre.


Vor 18.502 Zuschauern war vor allem im ersten Drittel echte „Derby-Brisanz“ zu spüren. Mehrere handfeste Auseinandersetzungen zwischen den Kontrahenten endeten mit Strafminuten. Im zweiten Abschnitt gelang der DEG dann die Führung. Vikingstad traf zum 1:0 für die Gäste in Überzahl (24.). 


Im letzten Drittel drängten die Haie mit aller Macht auf den Ausgleich. Der KEC rannte an und schaffte schließlich das vielumjubelte 1:1 durch Furchner, der einen Lüdemann-Schuss abfälschte (54.).


Im Penaltyschießen hatten die Gäste dann aber das bessere Ende für sich: Kathan, Vikingstad und Reimer trafen für Düsseldorf, bei Köln waren Boos und Julien erfolgreich.


Am Freitag spielen die Haie in Ingolstadt (19.30 Uhr).