Wenn die Haie am Sonntag in der Kölnarena (14.30 Uhr) zu ihrem letzten Vorrundenspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers antreten, stehen zwei KEC-Profis besonders im Blickpunkt: Stéphane Julien und Andreas Renz.
Haie-Verteidiger Stéphane Julien wurde von den KEC-Fans zum „Haie-Spieler der Saison“ gewählt. In der spannenden Abstimmung, an der sich knapp 1.000 Fans per e-mail oder Post beteiligt haben, setzte sich der Kanadier knapp gegen Eduard Lewandowski, Dave McLlwain und Chris Rogles durch.
Julien wechselte zu Beginn der Saison von den Nürnberg Ice Tigers zu den Haien und entwickelte sich schnell zum torgefährlichsten Verteidiger des KEC. Bislang hat der Rechtsschütze in dieser Saison 17 Tore erzielt und 28 Vorlagen gegeben. Mit 15 Powerplay-Toren ist er der beste Überzahl-Spieler der Liga.
Die Ehrung für Stéphane Julien findet im Rahmen des letzten Vorrundenspiels am Sonntag statt. Der „Haie-Spieler der Saison 2004/05“ erhält eine wertvolle Breitling-Uhr von Haie-Partner „Juweliere Linn“. Vorgenommen wird die Ehrung von einem ausgelosten Haie-Fan, der an der Abstimmung teilgenommen hat. Auch er/sie erhält eine Breitling Uhr.
Sollte alles „planmä
ig“ verlaufen, ist das Spiel am Sonntag auch für Haie-Verteidiger Andreas Renz ein ganz spezielles. Der gebürtige Schwenninger bestreitet gegen Nürnberg – Sperre oder Verletzung ausgeschlossen – sein 593. DEL-Spiel. Damit wird Renz zum DEL-Rekordspieler. Kein anderer Eishockey-Profi hat dann mehr DEL-Spiele absolviert. Bisheriger Rekordhalter ist Jürgen Rumrich (592), der derzeit verletzte Stürmer der Hamburg Freezers.Jung-Haie bestreiten erstes Play Off-Heimspiel – gegen Berlin muss ein Sieg her
Die DNL-Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga, 15-17jährige) des KEC bestreitet am Samstag ab 17 Uhr ihr erstes Play Off-Heimspiel gegen die Eisbären Berlin im Haie-Trainingszentrum (Gummersbacher Stra