Zum Inhalt springen

Ehrung am 01. März gegen Straubing: 25 Jahre DEL-Meisterschaft und Goldene Haie

MITTWOCH, 26. FEBRUAR 2020
Kölner Haie
  • Die Meistermannschaft von 1995 wird beim Heimspiel gegen die Tigers gefeiert

  • Würdigung der „Goldenen Haie“ für 25 Jahre Fan-Treue auf dem Eis

Am 09. April 1995 feierten die Kölner Haie ihre erste DEL-Meisterschaft. Mit dem 4:0-Sieg in Landshut gelang dem KEC der erste Titel in der neu gegründeten DEL. Zum 25. Jubiläum würdigen wir im Rahmen des Hauptrunden-Spiels gegen die Straubing Tigers am 01. März die Titel-Helden von damals.

So wird der KEC zu Ehren der Meistermannschaft von 1995 in den an damals angelehnten Sondertrikots auflaufen. Die gelb-schwarzen Jersys lassen die Herzen der Haie-Fans höherschlagen und sorgen für jede Menge Nostalgie: Deswegen können sich Dauerkarten-Fans das Retro-Trikot ab sofort für den Preis von 79 Euro (Kids 59 Euro; Authentic 169 Euro) im HAIEstore in Köln-Deutz (Gummersbacher Straße 4) oder bei den Heimspielen in der LANXESS arena vorbestellen!

Die 95er-Legenden – rund um Peppi Heiß, Karsten Mende und Andreas Pokorny – werden außerdem mit Hallenöffnung (15:30 Uhr) im Umlauf der Arena eine Autogrammstunde geben.

Bei diesem Heimspiel findet zusätzlich die diesjährige Ehrung zur Aufnahme in den Club der goldenen Haie statt. „Es ist für uns alle immer ein besonderer Moment, wenn wir Menschen, die uns seit 25 Jahren die Treue halten, würdigen dürfen. Dies an das 25-jährige Jubiläum der ersten DEL-Meisterschaft zu binden, passt sehr gut.“ sagt Haie-Geschätsführer Philipp Walter.

Karten für das besondere Heimspiel gegen die Straubing Tigers am Sonntag, den 01. März (17 Uhr) gibt’s wie immer im Online-Ticketshop.