Düsseldorf

Author: 
Birgit Häfner
Montag, 25. Februar 2019

In Düsseldorf, Berlin und Mannheim – Endspurt im Endspurt

Drei Hauptrunden-Partien stehen für den KEC noch an. Das Ziel ist klar: die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale.

Der Haie-Tross sitzt auf gepackten Koffern: Drei Mal muss der KEC im Hauptrunden-Endspurt noch antreten – drei Mal auf fremdem Eis. In Düsseldorf (Dienstag), in Berlin (Freitag) und in Mannheim (Sonntag) wollen die Haie die direkte Qualifikation für die Playoffs klar machen. 

Das Derby in Düsseldorf (Dienstag, 19:30 Uhr) ist ein Nachhol-Spiel des 38. Spieltags und wurde aufgrund des DEL WINTER GAMES getauscht. In der Tabelle stehen KEC und DEG nach dem spielfreien Sonntag mit jeweils 82 Punkten auf den Plätzen vier (DEG) und fünf (KEC) und haben vier Zähler Vorsprung auf den Siebten Straubing. Die Tigers konnten mit einem 1:0-Sieg in Krefeld weiter im Rennen um die Top-sechs bleiben. Dem insgesamt 223. Derby zwischen KEC und DEG kommt damit eine ganz besondere Bedeutung zu: Mit einem  Sieg würden beide Teams das Viertelfinal-Ticket lösen. Noch dazu wollen die Haie nach drei Niederlagen gegen Düsseldorf in der laufenden Spielzeit den ersten Sieg einfahren. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht weiter für die Domstädter: Von bislang 222 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 103 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Am kommenden Freitag machen sich die Haie dann auf nach Berlin. Aus der Hauptstadt geht es für den KEC dann am Samstag weiter nach Mannheim zum Hauptrunden-Finale. 

Die ausstehenden Hauptrunden-Spiele der Haie:

  • Dienstag, 26.02.2019, 19:30 Uhr: Düsseldorf vs. Köln
  • Freitag, 01.03.2019, 19:30 Uhr: Berlin vs. Köln
  • Sonntag, 03.03.2019, 14:00 Uhr, Mannheim vs. Köln

Foto: Birgit Häfner

Weitere Meldungen

Freitag, 31. Juli 2020

Andrej Teichrib: "Das Trikot ist die Visitenkarte des Clubs!"

Seit 1999 arbeitet Andrej Teichrib bei den Kölner Haien im Bereich Merchandising...

Mittwoch, 29. Juli 2020

"Emotionen sind der Antrieb" - Jetzt die neue Podcast-Folge anhören!

Neue Podcast-Folge widmet sich dem Thema „Fans“ Armin Höhner und Max Franke...

Freitag, 24. Juli 2020

Marcel Müller: "Ich habe mich manchmal zu sehr auf mein Talent verlassen"

Marcel Müller (32) kann auf 13 Jahre DEL-Erfahrung mit über 450 Spielen...

Mittwoch, 22. Juli 2020

Nur noch bis Samstag auf besondere Heimspiel-Gamer 2019/20 bieten!

Bis Samstag, 01. August 2020, können Haie-Fans in einer großen Auktion Game-Worn-Trikots...

Freitag, 17. Juli 2020

Ryan Jones: "Sie haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen"

Fünf Jahre lang spielte Ryan Jones für die Kölner Haie, durch seinen...