Zum Inhalt springen

Dritter Sieg in Folge: Haie schlagen Essen 4:3

SAMSTAG, 02. DEZEMBER 2000

Mit 4:3 (0:1; 2:0; 2:1) haben die Haie am Freitag abend die Moskitos aus Essen geschlagen und damit ihren dritten Sieg in Folge eingefahren.


Erneut startete der KEC schwach in die Partie, war im ersten Drittel in eigener Halle sogar klar unterlegen. Die Gäste aus Essen zeigten das besser Kombinationsspiel und hatten die zwingenderen Torchancen. Der Führungstreffer nach sieben Minuten daher auch durchaus verdient.


Erst zum zweiten Spielabschnitt schien Headcoach Bob Leslie die richtigen Worte gefunden zu haben. Wie verwandelt kamen die Haie aus der Kabine und bereits nach zwei Minuten nutzte Dieter Kalt im Nachschuss eine der wenigen Überzahlsituationen der ansonsten fairen Partie zum Ausgleich. Kurz darauf erhöhte Steve Wilson mit seinem dritten Saisontor auf 2:1.


Zu Beginn des Schlußdrittels dann aber die erneute kalte Dusche: Corey Millen auf der Strafbank und Laniel nutzt die Überzahl zum 2:2-Ausgleich. Doch Millen wäre nicht er selbst, würde er nicht versuchen seinen Fehler auch gleich wieder auszubügeln. Fast exakt eine Minute später stocherte der erfolgreichste Torschütze der DEL den Puck zur erneuten Führung an Moskitos Goalie Leonard Wild vorbei – Saisontor Nummer 20 für den 36-jährigen US-Amerikaner.
In der 56. Spielminute schließlich die Vorentscheidung: Jason Young nutzt den einzigen Fehler des jungen Goalies aus Essen und spitzelt den Puck zum 4:2 ins Netz. Wortmann gelang anschließend nur doch der Treffer zum 4:2-Endstand.