Zum Inhalt springen

Drei Überraschungsgäste als Spielpaten beim "Kölnarena-Cup"

MITTWOCH, 21. AUGUST 2002

Der Rückblick auf die 30jährige Klub-Historie der Kölner Haie spielt auch beim Internationalen Turnier um den „Kölnarena-Cup“ am kommenden Wochenende (23.-25. August 2002) eine wichtige Rolle. Vor allen Turnierspielen mit KEC-Beteiligung wird jeweils ein ehemaliger Haie-Profi als Spielpate eine Ehrenrunde durch die Kölnarena drehen und dabei den offiziellen Spielpuck für die anstehende Partie mitführen.


Die drei Überraschungsgäste haben gemeinsam rund 1.000 Pflichtspieleinsätze für den KEC absolviert und – in der Addition – 23 Jahre Kölner Eishockey-Geschichte entscheidend mitgeprägt.


Und auch das gehört zur Würdigung der KEC-Historie: Gemeinsam mit Ralf Bernd Assenmacher, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Kölnarena Management GmbH, wird Wim Hospelt, ein KEC-Torjäger der „ersten Stunde“ (1972-1978), am Sonntagnachmittag den „Kölnarena-Cup“ an die siegreiche Mannschaft überreichen.


Offizieller Empfang der Kölner Haie anlässlich des 30jährigen Bestehens
Im Rahmen des Turnier-Wochenendes findet aus Anlass des 30jährigen Klub-Jubiläums am Samstag, 24. August, 12.30 Uhr, in der „Sports Bar“ im Haie-Trainingszentrum ein offizieller Empfang für geladene Gäste statt. Unter anderem werden Bürgermeister Josef Müller, weitere Vertreter der Stadt Köln, die Mitglieder der Klubgremien sowie Vertreter der am „Kölnarena-Cup“ beteiligten Vereine anwesend sein.


Alle Spiele um den „Kölnarena-Cup“ live im Internet
Ausführliche Informationen von allen Spielen um den „Kölnarena-Cup“, komplette Statistik-Übersichten sowie ein Live-Ticker sind ab kommenden Freitag auf der DEL-Homepage http://www.del.org/statistics/kacup02.asp abrufbar.