Zum Inhalt springen

Direktes Play Off-Duell: Haie treffen am Freitag in der Kölnarena zum 50. Mal auf die Augsburger Panther

DONNERSTAG, 29. JANUAR 2004

In ihrem letzten Spiel vor der DEL-Pause treffen die Kölner Haie am morgigen Freitag in der Kölnarena auf die Augsburger Panther (19.30 Uhr).


Das Spiel gegen den AEV ist ein Duell zweier direkter Play Off-Konkurrenten. Die Haie (Tabellenplatz 5, 75 Punkte aus 44 Spielen) können mit einem Erfolg über die Panther (Tabellenplatz 8, 67 Punkte aus 43 Spielen) ihren Abstand auf den Verfolger auf elf Zähler ausbauen. Der KEC rechnet am Freitag mit rund 12.000 Zuschauern.


Das erste Duell in dieser Saison in der Kölnarena konnten die Haie mit 4:1 für sich entscheiden. Drei Tore binnen zwei Minuten im Schlussdrittel sicherten den Erfolg des KEC. Boos (2), Blank und Morczinietz hießen die Torschützen. Die beiden Spiele in Augsburg gingen an den AEV. Die Panther siegten im heimischen Curt-Frenzel-Stadion mit 5:2 und 4:3 n.P..


Köln und Augsburg treffen am Freitag zum insgesamt 50. Mal aufeinander. Die Haie verließen dabei 33 Mal das Eis als Sieger.


Trainer Hans Zach muss gegen Augsburg mit Chris Rogles (Muskelfaserriss), Dan Bjornlie (Bänderriss), Alex Hicks (Fußbruch) und Jean-Yves Roy (Handbruch) weiterhin auf vier Spieler verzichten. Roy konnte in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, auch Rogles wird in den kommenden Tagen bei den regulären Übungseinheiten mitmachen können. Beide werden nach der DEL-Pause aller Voraussicht nach wieder im Kader stehen.


Zum Spiel am Freitag lädt die „Alex Hicks Initiative“ erneut Ehrengäste in die Kölnarena ein. Kinder und Eltern, die vom Pflege- und Beratungszentrum „fips e.V.“ betreut werden, erhielten von der „Alex Hicks Initiative“ Ehrenkarten.


Mehr zur „Alex Hicks Initiative“ unter www.haie.de.


Haie-Spieler für verschiedene Auswahlmannschaften im Einsatz


Insgesamt zehn Haie-Spieler sind während der DEL-Pause Anfang Februar für verschiedene Nationalmannschaften und Auswahlteams im Einsatz.


Mirko Lüdemann, Andreas Morczinietz, Tino Boos und Eduard Lewandowski spielen unter Trainer Hans Zach für die A-Nationalmannschaft zunächst das All Star-Game am 1. Februar in Ingolstadt. Dort wird auch Dave McLlwain für das All Star-Team zum Einsatz kommen.


Am 4. Februar tritt die Nationalmannschaft in Bad Tölz gegen Österreich an, anschließend bestreitet sie vom 6.-8. Februar den Skoda Cup in Basel. Gegner sind dort Kanada, die Slowakei und die Schweiz.


Kai Hospelt und Marcus Kink nehmen mit der U 19-Auswahl an einem 5-Nationen-Turnier in Finnland teil, Moritz Müller, Michael Hrstka sowie Jung-Hai Jan-Phillipp Priebsch bestreiten Testspiele mit der U 18 in der Slowakei.


Das nächste Haie-Pflichtspiel nach der DEL-Pause steht am 10. Februar auf dem Programm. Der KEC bestreitet in der Kölnarena das Endspiel um den Deutschen Eishockey-Pokal. Gegner sind die Kassel Huskies.