Zum Inhalt springen

Die Hauptstadt ruft - Haie am Sonntag zu Gast bei den Eisbären Berlin

SAMSTAG, 29. NOVEMBER 2025
Janne Juvonen und die Haie sind am Sonntag in Berlin im Einsatz (Foto: City-Press GmbH)

Nach dem tollen 2:0-Auswärtssieg in Straubing am Freitagabend wartet auf unsere Mannschaft mit der Auswärtspartie in Berlin gleich die nächste schwere Aufgabe. Puckdrop von Teil zwei des Auswärts-Wochenendes ist am Sonntag, den 30. November um 14:00 Uhr. Wir haben den Vorbericht zum Spiel in der Uber Arena.

FORM

EBB: Bei den gastgebenden Eisbären wechseln sich seit fünf Spielen Sieg und Niederlage ab. Am Freitagabend holte die Mannschaft von Meistertrainer Serge Aubin einen 6:1-Auswärtssieg bei den Grizzlys Wolfsburg. Zuhause wechseln sich Sieg und Niederlage bei den Berlinern schon seit sechs Spielen ab. Zuletzt verloren die Hauptstädter auf heimischen Eis mit 1:3 gegen Red Bull München. In der Tabelle stehen die Eisbären nach 23 Spielen auf Tabellenplatz sieben, sechs Punkte hinter uns.

KEC: Wir konnten aus den vergangenen sechs Spielen fünf Siege holen und in jeder dieser Partien punkten – auswärts fuhren wir in den vergangenen sechs Partien vier Erfolge ein, zuletzt gab es das starke 2:0 bei den Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm. Wir stehen nach 23 gespielten Partien auf Tabellenplatz vier der PENNY DEL.

FAKTEN

  • Patrick Russell traf in den vergangenen drei Spielen

  • In den vergangenen vier Duellen mit Berlin mussten wir jeweils sieben Gegentreffer hinnehmen

  • Sieben Spiele in Folge mussten wir kein Tor in Unterzahl hinnehmen

  • Nach zuvor fünf Spielen in Folge, in denen wir stets im Powerplay treffen konnten, ließen wir in Straubing gleich sechs Möglichkeiten ungenutzt

STIMME

Ich erwarte in Berlin ein ähnlich physisches, schnelles und umkämpftes Spiel wie zuletzt in Straubing. Wir wollen an die gute Leistung bei den Tigers anknüpfen und auch aus Berlin Zählbares mit nach Hause nehmen.

FREDERIK STORM
Adventskalender schließen