Mittwoch, 16. Oktober 2019

Die Haie trauern um Wim Hospelt

Die Kölner Haie trauern um Wim Hospelt, der nach schwerer Krankheit am 15. Oktober 2019 im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden der Familie Hospelt unser tiefstes Mitgefühl aus.
 
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: „Diese Nachricht macht uns alle sehr traurig. Wim hat durch seine Hingabe für den KEC und seine Leistungen wesentlichen Einfluss auf die Geschichte und die Entwicklung der Haie gehabt. Die Haie-Familie hat einen bedeutenden Spieler und eine große, starke Persönlichkeit verloren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Familie Hospelt.“
 
Wim Hospelt wurde am 17. Mai 1951 in Köln geboren und begann auch in der Domstadt seine großartige Eishockeykarriere. Der Stürmer durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Kölner – damals noch „Kölner Eisklub“ (KEK) genannt und debütierte erstmals 1969 für seinen Heimatverein. Hospelt gehörte zu den Gründungsvätern der „Haie“ und feierte 1977 mit Köln die erste Meisterschaft. Insgesamt bestritt die KEC-Legende 182 Spiele (64 Tore, 33 Vorlagen) in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch nach seiner aktiven Laufbahn war der ehemalige Nationalspieler als Ratgeber, Jugendtrainer und Mitglied der Traditionsmannschaft mit seinem Herzensverein eng verbunden.
 
Der Verlust dieses besonderen Sportlers und Menschen hinterlässt eine große Lücke. Die Kölner Haie werden die Erinnerung an Wim Hospelt stets in Ehren halten.
 
Die Familie Hospelt bittet darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Weitere Meldungen

Donnerstag, 14. November 2019

Haie wollen Siegesserie ausbauen

Mike Stewart fordert: „Schwenningen nicht auf die leichte Schulter nehmen!“ Im ersten...

Dienstag, 12. November 2019

Tickets für das Klassiker-Quartett

• 4 Heimspiele – ein Preis! • Top-Spiele gegen Mannheim und Düsseldorf...

Sonntag, 10. November 2019

Deutschland verliert mit 2:3 nach Verlängerung und wird Zweiter!

Colin Ugbekile mit erstem Scorerpunkt für die Nationalmannschaft Freitag erstes Haie-Spiel nach...

Samstag, 09. November 2019

3:4 nach Overtime: Deutschland unterliegt der Schweiz knapp

DEB-Team muss in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer hinnehmen Vier Haie...

Freitag, 08. November 2019

Deutschland Cup: DEB-Team bezwingt Russland

Dank einer starken Teamleistung gewinnt Deutschland sein Auftaktspiel mit 4:3 Freddie Tiffels...