Mittwoch, 16. Oktober 2019

Die Haie trauern um Wim Hospelt

Die Kölner Haie trauern um Wim Hospelt, der nach schwerer Krankheit am 15. Oktober 2019 im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden der Familie Hospelt unser tiefstes Mitgefühl aus.
 
Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: „Diese Nachricht macht uns alle sehr traurig. Wim hat durch seine Hingabe für den KEC und seine Leistungen wesentlichen Einfluss auf die Geschichte und die Entwicklung der Haie gehabt. Die Haie-Familie hat einen bedeutenden Spieler und eine große, starke Persönlichkeit verloren. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Familie Hospelt.“
 
Wim Hospelt wurde am 17. Mai 1951 in Köln geboren und begann auch in der Domstadt seine großartige Eishockeykarriere. Der Stürmer durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Kölner – damals noch „Kölner Eisklub“ (KEK) genannt und debütierte erstmals 1969 für seinen Heimatverein. Hospelt gehörte zu den Gründungsvätern der „Haie“ und feierte 1977 mit Köln die erste Meisterschaft. Insgesamt bestritt die KEC-Legende 182 Spiele (64 Tore, 33 Vorlagen) in der höchsten deutschen Spielklasse. Auch nach seiner aktiven Laufbahn war der ehemalige Nationalspieler als Ratgeber, Jugendtrainer und Mitglied der Traditionsmannschaft mit seinem Herzensverein eng verbunden.
 
Der Verlust dieses besonderen Sportlers und Menschen hinterlässt eine große Lücke. Die Kölner Haie werden die Erinnerung an Wim Hospelt stets in Ehren halten.
 
Die Familie Hospelt bittet darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Weitere Meldungen

Samstag, 23. Mai 2020

Update: HAIEstore wieder mit regulären Öffnungszeiten

Aufgrund des hohen Ansturms im Rahmen des freien Vorverkaufs zum DEL WINTER...

Freitag, 22. Mai 2020

WM 2021: Starke Gruppengegner für DEB-Team

Bei der WM in Weißrussland und Lettland warten die Top-Teams aus Finnland,...

Donnerstag, 21. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch zum 65., Udo Kießling!

Haie-Legende Udo Kießling wird heute 65 Jahre alt – die Kölner Haie...

Donnerstag, 21. Mai 2020

Vorverkauf für das DEL WINTER GAME 2021 hat begonnen!

Nach den Dauerkarten-Inhabern können sich nun alle Haie-Fans die begehrten Tickets sichern...

Dienstag, 19. Mai 2020

Gänsehaut und Nieselregen – Folge 4 des Haie-Podcasts ist online!

Podcast-Folge 4 zum Thema DEL WINTER GAME ist online! Nostalgischer Rückblick auf...