Zum Inhalt springen

Die Haie legen los! Freitag Saisonstart!

DONNERSTAG, 15. SEPTEMBER 2011

19.30 Uhr Spielbeginn, davor Abschiedsspiel für „Schnäuz“, Arena öffnet um 17.30 Uhr. Fans dürfen sich auf viele Neuigkeiten freuen!


171 Tage des Wartens sind am Freitag vorbei. Die Haie starten in die neue Eishockey-Saison! Zu Gast beim ersten Heimspiel in der LANXESS arena ist der ERC Ingolstadt. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.#


HIER gibt es Haie-Tickets!


HIER Infos zur Haie-Dauerkarte anklicken!


„Wir freuen uns auf den Saisonstart in unserer Halle“, so KEC-Trainer Uwe Krupp, „das Spiel gegen Ingolstadt wird sicher heiß und spannend. “ Die Haie erwarten rund 10.000 Fans in der Arena.


Gegen den ERC Ingolstadt, der in seine zehnte DEL-Saison geht, trat der KEC in der DEL-Hauptrunde bislang 36 Mal an, dabei siegten die Haie 20 Mal, die Ingolstädter feierten 16 Erfolge. Auch in den Playoffs kam es bereits zu heißen Duellen: Drei Mal (2005, 2007 und 2010) kreuzten die Mannschaften in der Endrunde die Klingen, zwei Mal mit besserem Ende für die Panther.


Am Freitag ab 18 Uhr steigt das Abschiedsspiel für Kult-Materialwart Lothar „Schnäuz“ Zimmer! Weggefährten von „Schnäuz“ aus fast vier Jahrzehnten KEC werden sich beim Abschiedsspiel auf dem Eis begegnen:  Uli Rudel, Andreas Pokorny, Peter Lutter, Werner Kühn, Didi Hegen, Peter Draisaitl, Justyn Denisiuk, Thomas Brandl, Tobias Abstreiter und viele, viele mehr haben ihr Kommen bereits zugesagt. Auch auf der Tribüne und an der Bande werden Ex-Haie-Stars und Ehrengäste Platz nehmen, um „Schnäuz“ zu verabschieden: Ondrej Bendik, Udo Kießling, Rainer Philipp, Martin Ondrejka, Ernst Köpf, Leo Stefan, Dieter Horky und zahlreiche weitere „Ehemalige“ erweisen „Schnäuz“ die Ehre. Die Karten für das DEL-Spiel gelten auch für das Abschiedsspiel.


Die LANXESS arena öffnet am Freitag um 17.30 Uhr. Die Fans dürfen sich auf einige spannende Neuerungen im Rahmenprogramm freuen: Actiongeladene Videoclips, ein Interview mit Trainer und/oder Spieler kurz vor Beginn des Warm Up, Live-Bilder aus der Kabine und eine Weltneuheit: Unitymedia präsentiert eine Schussgeschwindigkeits-messung, die den schnellsten Schuss im Spiel (!) ermitteln wird. Diese Messanlage wurde weltweit bisher erst einmal verwendet, beim Spengler Cup 2004. Unitymedia als Highspeed-Partner der Haie präsentiert ab dieser Saison auch das FanTV in der Arena


Neu zudem: Der Innenraum der Halle öffnet ab dieser Saison erst rund eine halbe Stunde nach Arena-Öffnung. „Wir wollen so die Vorfreude und die Spannung auf das Spiel steigern“, sagt Haie-Geschäftsführer Jan Broer, „der Innenraum wird erst geöffnet, wenn es drinnen auch wirklich was zu sehen und zu erleben gibt.“ Am Freitag öffnen sich die Türen zum Innenraum um 17.50 Uhr.


Die Haie bieten ab sofort auch ein „Party-Upgrade“ an. Für € 25,- kann sich jeder Fan sein Ticket aufwerten. Zum normalen Platz gibt es dann: Zugang zur Gilden-Sharkzone, einem der VIP-Bereiche der Haie, Getränke und Snacks inklusive. Dort legt am Freitag nach dem Spiel ein Live-DJ auf, außerdem können Fans dort nach dem Spiel die Spieler antreffen. Das „Party-Upgrade“ gibt es am Zugang zur Sharkzone im Osten des Arena-Foyers.


Natürlich dürfen sich die Fans auch auf ein neues Einlaufvideo freuen. Die Haie-Hymne wurde ebenfalls frisch bebildert. Ab sofort läuft in der Arena außerdem die kölsche Variante des Liedes!


Aktion für den Nachwuchs: Neu in dieser Saison ist auch die Möglichkeit, während der Heimspiele der Kölner Haie seinen Becher und somit das Pfand an den Nachwuchs zu spenden. Entsprechende Tonnen sind im Foyer der LANXESS arena aufgestellt.


Bewährt: Die unterhaltsamen Pausenspiele von TOYOTA und die Gilden-Aktion: Pro Heimtor spendiert der KEC-Partner zehn Liter Kölsch an die Fans.


Die Sanierungsarbeiten am Arenabogen beeinflussen den Einlass nicht, so die LANXESS arena: „Beim ersten Heimspiel der Kölner Haie am Freitag, 16.09.2011, können die Fans wie gewohnt ihre bekannten Eingänge nutzen, auch den Eingang im Norden. Im Norden sind die Türen nach wie vor zugänglich, auch wenn der nördliche Umlauf durch die Gerüstbaumaßnahmen verengt ist. Die Zugangswege werden deutlich erkennbar sein, sodass der Zugang zur LANXESS arena uneingeschränkt möglich.“


Infos für Fans mit Dauerkarte: Noch nicht abgeholte Saisontickets werden am Spieltag im Ticketshop 1 der Arena hinterlegt.