Zum Inhalt springen

Die Haie-Familie geht wieder auf Tour...

DIENSTAG, 19. JANUAR 1999

Party-Sonderzug zu den Eisbären

Wenn der Begriff "Haie-Sonderzug" in irgendeiner Form erwähnt wird, informiert sich der Fan kurz über Datum und Zielort, um abschließend die Frage zu stellen, ab wann sich für diese Tour denn angemeldet werden kann.

Wenn dann noch die Antwort kommt, daß das bereits möglich ist, bedeutet es für die Haie-Familie, sich schnellstmöglich zum Info-Counter zu bewegen, um einen Fahrschein für den Zug ergattern zu können.

So sah das in etwas beim Heimspiel gegen Krefeld aus. Im Haie-Intern stand nur, daß der 4.Haie-Sonderzug am 27. oder 28. Februar 1999 nach Berlin zum Spiel gegen die Eisbären fahren wird, kurz darauf waren schon über 150 verbindliche und weitere 20 provisorische Anmeldungen abgegeben worden.

Dies zeigt wieder, daß man(n), auch Frau, dabei sein möchte, wenn die Haie-Familie auf Tour geht. Dabei steht das Spiel dann gar nicht mehr so im Vordergrund, die Fahrt ist es, was die Fans begeistert.

Da spielen auch Zugzeiten (auf der Fahrt nach Rosenheim waren die Teilnehmer insgesamt fast 22 Stunden unterwegs, Hin- und Rückfahrt zum Hauptbahnhof natürlich ausgenommen) überhaupt keine Rolle: Spaß und Party haben, dazu ein lecker Kölsch vom Faß – das ist es doch.

Die nächste Anmeldemöglichkeit für diese Tour ist übrigens am 26.Januar beim Heimspiel der Haie in der Kölnarena gegen den EV Landshut.

Im Vergleich zur letzten Tour konnten wir den Preis um 10 DM senken. Die Fahrt kostet jetzt inklusive Zugfahrt mit Sitzplatzreservierung und Sambawagen, Bustransfer zum Eisstadion und Eintrittskarte für das Spiel gegen die Eisbären nur noch 89.- DM.

Im Zug bekommt jeder wieder einen reservierten Sitzplatz, der ihm während der ganzen Tour zur Verfügung steht.

Gruppen sollten sich möglichst noch beim nächsten Heimspiel anmelden, damit sichergestellt werden kann, daß alle auch zusammensitzen können.

Bitte schickt dann nur den Ansprechpartner der Gruppe mit einem Blatt und allen Namen zum Info-Counter, so daß die Wartezeiten für andere Fans verkürzt werden können.

Zum Ablauf ist noch zu sagen, daß der Zug entweder am Samstag oder am Sonntag gegen 05:00 Uhr starten wird, Ankunft in Köln ist dann wieder in der darauffolgenden Nacht gegen 01:00 Uhr.

Der genaue Fahrplan wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Niko Maedge