Zum Inhalt springen

Deutliche Niederlage in Frankfurt

FREITAG, 03. NOVEMBER 2006

Nach drei Siegen in Folge musste der KEC am Freitag die bislang höchste Saisonniederlage in der Spielzeit 06/07 hinnehmen. Die Haie verloren bei den Frankfurt Lions mit 1:5.


Köln spielte im 1. Drittel schnell und zielstrebig, einzig die mangelnde Torausbeute ließ die mit gereisten Haie-Fans verzweifeln. Frankfurt machte es vor dem Kasten besser: Im 1. Abschnitt nutzte Oppenheimer eine Lücke in der KEC-Abwehr (17.), in Überzahl erhöhte Podhradsky gar auf 2:0 für die Lions (28.). Dann aber waren auch die Haie erfolgreich. Rudslätt schaffte mit seinem ersten Saisontor den Anschluss (33.). Diesen wussten die Frankfurter aber postwendend zu beantworten: Krzestan erhöhte auf 3:1 (35.). „Das war der Knackpunkt im Spiel“, analysierte Haie-Trainer Mason nach dem Match.


Mit dem vor entscheidenden 4:1 eröffnete Osterloh den Schlussabschnitt (41.). Die Haie zeigten sich zwar bemüht, noch einmal ranzukommen, doch die clever spielenden Lions erhöhten sogar auf 5:1 Taylor (59., doppelte Überzahl) und fuhren am Ende einen verdienten Dreier ein.


Am Sonntag spielen die Haie in Hannover (14.30 Uhr).