Zum Inhalt springen

Derbyzeit am Sonntag - Haie bei der DEG zu Gast

FREITAG, 23. FEBRUAR 2024
Am Sonntagnachmittag steht für Frederik Storm und die Haie das Derby in Düsseldorf an. (Foto: City-Press GmbH)

Am Sonntagnachmittag ist es wieder soweit! Dann sind wir ab 16:30 Uhr zum rheinischen Derby bei der Düsseldorfer EG zu Gast. Unterstützt wird unsere Mannschaft dabei von über 1.200 Haie-Fans! Wir blicken im Vorbericht auf das vierte Saison-Derby zwischen KEC und DEG.

Für alle, die am Sonntag nicht vor Ort mit dabei sind, wird die Partie live im Free-TV bei DF1 gezeigt – und wie gewohnt auch bei MagentaSport. Ansonsten sei euch an dieser Stelle natürlich auch noch unser Liveticker empfohlen, mit welchem ihr keinen Shift verpasst!

FORM

DEG: Mit vier Niederlagen in Serie und zuletzt einem 4:5 am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Bremerhaven gehen die Düsseldorfer in das Derby am Sonntag. Nachdem das Team von Trainer Thomas Dolak sich mit zuvor sechs Siegen aus sieben Partien auf den zehnten Tabellenplatz – und damit einen Playoff-Platz – vorkämpfen konnte, belegen die Rot-Gelben aktuell mit 55 Punkten den zwölften Tabellenplatz.

KEC: Nach der Länderspiel-Pause Anfang Februar musste sich unsere Mannschaft in drei von vier Spielen jeweils knapp geschlagen geben. So auch bei der jüngsten 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin. Durch das vorgezogene Heimspiel am Mittwoch hatte unsere Mannschaft am Freitagabend spielfrei und reist am Sonntag mit ein paar Extra-Tagen Vorbereitungszeit nach Düsseldorf.

FAKTEN

  • Louis-Marc Aubry schoss bei unseren beiden vergangenen Derbysiegen jeweils den Gamewinner

  • Mit nur 20 Treffern im Powerplay hat die DEG das schwächste Powerplay der Liga, während wir mit 33 Überzahl-Toren die zweitmeisten der Liga erzielen konnten. In den bisherigen drei Saisonduellen traf jedes Team je dreimal im Powerplay

  • Bereits 1.496 Schüsse auf den gegnerischen Kasten gab unsere Mannschaft in dieser Saison ab – die zweitmeisten im ligaweiten Vergleich

  • In 15 Spielen im Kalenderjahr 2024 erzielte Justin Schütz bereits 13 Tore – kein Spieler traf in dieser Zeit häufiger

  • Düsseldorfs nachverpflichteter Stürmer Adam Payerl hat mit durchschnittlich 22:41 Minuten die meiste Eiszeit aller PENNY DEL-Stürmer

STIMME

„Wir haben uns gut auf das Spiel in Düsseldorf vorbereitet. Es wird ein interessantes und intensives Duell. Nach der letzten Partie in Düsseldorf haben wir definitiv etwas gutzumachen und wollen eine Revanche. Wir müssen am Sonntag eine gute Leistung abliefern und brauchen die Punkte. Von daher wir tun alles was wir können, um am Sonntag bereit zu sein.“

FREDERIK STORM