Der KEC gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison das gro
e Derby. Am Montagabend siegten die Haie mit 6:3 gegen die Düsseldorfer EG. Köln wollte an den guten Auftritt vom Wolfsburg-Spiel drei Tage zuvor anknüpfen – und das gelang: Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp startete mit viel Tempo und Härte in das 231. Derby. Nach nur 32 Sekunden fiel der erste Treffer für den KEC. Die Haie blieben hellwach und demonstrierten eine beeindruckende Effizienz. So endete das erste Drittel durch eine laufstarke und schnörkellose Leistung mit 3:0 zugunsten Kölns. Ab dem Mittelabschnitt wurden die Gastgeber dann aber stärker und nutzten ihre Räume aus. Aus dem vermeintlich komfortablen Drei-Tore-Vorsprung, wurde ein enges 4:3 aus Haie-Sicht. Der KEC verteidigte im Schlussdrittel wieder konsequent und sorgte mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung – und somit für den ersten Derbysieg der Saison.Highlights & Fakten:
Tore: 0:1 Ugbekile (Sheppard, Akeson) 1. Minute; 0:2 Sheppard (Akeson, Gagné) 3. Minute; 0:3 Matsumoto (D. Tiffels) 8. Minute; 1:3 Ehl (Cumiskey, From) 30. Minute; 1:4 Zerressen (Sennhenn, Matsumoto) 32. Minute; 2:4 Fischbuch (Olimb, Jensen) 36. Minute; 3:4 Buzas (Eder, Pantkowski) 40 Minute; 3:5 F. Tiffels (Akeson) 59. Minute; 3:6 Ferraro (Dumont, Weitzmann) 60. Minute
- 32 Sekunden: So schnell fiel in dieser Saison noch kein Haie-Tor! Schütze Colin Ugbekile löste heute somit den vorherigen frühsten Treffer von Maury Edwards (57 Sekunden) beim 7:2-Sieg in Krefeld ab
- Ins leere Tor: Das 6:3 von Landon Ferraro war der erste Empty-Net-Treffer der Haie in dieser Spielzeit
- Derbysieger!
Stimme:
Wir hatten heute durch die Bank eine gute Laufbereitschaft, das hat mir gut gefallen. Wir haben zwei gute Spiele gespielt und sind jetzt auf dem richtigen Weg. Wir sehen, dass wenn wir so spielen wie zuletzt, wir gegen jeden Gegner uns eine Chance erarbeiten zu gewinnen. Das waren heute ganz wichtige Punkte.
Moritz Müller
Ausblick:
Bereits am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) treffen die Haie im letzten Hauptrunden-Spiel innerhalb der Nord-Gruppe auf die Grizzlys Wolfsburg. In Köln bestreiten beide Mannschaften ihr viertes Duell der Saison.
Im Bild: Die Haie überwinden den DEG-Torwart (City-Press GmbH)