DERBYDAY in Düsseldorf!

SONNTAG, 22. JANUAR 2017
Dietmar Clotten

Das dritte rheinische Derby steigt heute in Düsseldorf. Die Haie wollen den ersten Sieg gegen die DEG in der laufenden Saison.

Am Sonntag, 22.01.2017, gastiert der KEC zum dritten Derby 2016/17 bei der Düsseldorfer EG (14:00 Uhr). Bei der DEG wollen die Haie eine Mini-Serie beenden und den ersten Derby-Sieg der laufenden Saison einfahren. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 214. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 213 Spielen konnten die Haie 105 Partien für sich entscheiden, 97 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Am vergangenen Freitag mussten beide Mannschaften Niederlagen einstecken. Die Haie unterlagen auf eigenem Eis dem ERC Ingolstadt knapp mit 0:1, die DEG reiste mit einem 2:5 aus Nürnberg zuück. 

Wer das Derby nicht live vor Ort mitverfolgen kann, hat in der Sportsbar im Haie-Zentrum (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) Gelegenheit dazu. Dort wird das Spiel übertragen. Die Sportsbar öffnet ab 13:30 Uhr.