Samstag, 15. Februar 2020

Derby-Zeit – auf geht’s Haie!

  • In Düsseldorf soll am Sonntag (16:30 Uhr) der dritte Derbysieg 2019/20 her

  • Über 1.100 Fans begleiten das Team per Schiff rheinabwärts

Für viele ist es das Spiel des Jahres. Wenn Köln auf Düsseldorf trifft, gehören große Emotionen einfach dazu. Am Sonntag, 16:30 Uhr, ist es wieder soweit. Dann messen sich die beiden rheinischen Rivalen zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit. Und bislang haben die Haie mit 2:1-Siegen die Nase vorn. Vor allem das 4:1 im ISS Dom am 22. Spieltag dürfe den Haie-Fans dabei in bester Erinnerung sein.

Und die Fans sind auch im vierten Vergleich der Saison an der Seite der Mannschaft. Mehr als 1.100 von ihnen werden – organisiert vom Fanprojekt – mit dem Schiff die Reise rheinabwärts antreten, um die Mannschaft anschließend auf fremden Eis zu unterstützen. "Das ist eine große Motivation", sagt Colin Ugbekile. "Ich bin ja praktisch in dieses Spiel reingeboren worden. Von kleinauf waren die Derbys gegen die DEG etwas ganz besonderes. Früher habe ich die Profis von der Tribüne aus angefeuert. Heute darf ich selber auf dem Eis stehen und diese Partie spielen. Etwas größeres gibt es nicht", so der KEC-Verteidiger.

Tolle Aktion für Umwelt- und Naturschutz
Aus noch einem Grund ist die Partie in Düsseldorf außergewöhnlich. Unter dem Motto "Endspiel für die Artenvielfalt" wartet die DEL gemeinsam mit Partner WWF sowie den beiden Clubs mit einer tollen Aktion im Kontext des Umwelt- und Naturschutzes auf: So werden beide Rivalen bei sämtlichen Kommunikationsanlässen im Umfeld des Spiels auf die Tiere in ihren jeweiligen Logos verzichten; bei den Düsseldorfern ist es der Löwe, bei den Kölnern bekanntlich der Hai. Die DEG wird zudem mit einem besonderen Trikot auflaufen, auf dem der Löwe im Logo fehlt.

Nach dem Road-Trip – neben Düsseldorf warten noch Ingolstadt und Bremerhaven auswärts auf die Haie – geht’s am 25. Februar vor heimischer Kulisse gegen die Grizzlys Wolfsburg weiter. Danach erwartet der KEC noch die Straubing Tigers (01.03.) sowie die Eisbären Berlin in der LANXESS arena (06.03.).

Alle Haie-Heimspiele auf einen Blick:

25. Februar (19:30 Uhr) - vs. Grizzlys Wolfsburg

01. März (17:00 Uhr) - vs. Straubing Tigers

06. März (19:30 Uhr) - vs. Eisbären Berlin

Foto: DEL-Photosharing

 

Weitere Meldungen

Dienstag, 07. April 2020

Haie-Podcast geht online: Erste Folge jetzt anhören!

Mit dem "Kölner Haie Podcast" startet der Club über Spotify und SoundCloud...

Montag, 06. April 2020

Merbeck Gebäudereinigung wird Premium-Partner der Kölner Haie

Das Kölner Unternehmen weitet seine bestehende KEC-Partnerschaft zur kommenden Saison noch aus...

Samstag, 04. April 2020

Moritz Müller gründet Plattform, um lokale Unternehmen zu unterstützen

Mit der von ihm initiierten Plattform localoos.de will der Haie-Kapitän lokale Händler...

Freitag, 03. April 2020

Nur noch bis Samstag: Game-Worn-Trikots ersteigern!

Fans und Sammler haben nur noch bis Samstag, den 04. April 2020,...

Donnerstag, 02. April 2020

Hervorragende Nachwuchsarbeit: Fünf Sterne für den KEC

Im Rahmen des "Fünf-Sterne-Nachwuchskonzeptes" des DEB und der DEL erhält der KEC...