Es gibt noch Karten! Auch Kontingent für Abendkasse reserviert!
Am Dienstag steigt das 164. rheinische Derby zwischen den Eishockeyrivalen aus Köln und Düsseldorf. Das Duell zwischen KEC und DEG in der Kölnarena beginnt um 19.30 Uhr.
Die Haie haben vier ihrer letzten fünf Heimspiele gewonnen und hoffen gegen die DEG vor einer Saison-Rekordkulisse auf den nächsten Sieg in der Kölnarena. Das erste Treffen der rheinischen Konkurrenten im Düsseldorfer Eisstadion an der Brehmstra
e gewann die DEG mit 4:3.Vor dem Spiel wird die kölsche Band „Die Bengels“ die Zuschauer auf das Derby einstimmen. „Die Bengels“ heizten den Haie-Fans schon bei der Saisoneröffnung im August ordentlich ein.
Die bisherige Derby-Bilanz aus 163 Spielen: 82 Haie-Siege, 70 DEG-Erfolge, elf Unentschieden. Die letzten drei DEL-Partien gewann Düsseldorf. Bei den Haien fehlen Alex Hicks (Knieverletzung) und Tino Boos (gesperrt).
Für das Derby gibt es noch Karten! Auch für die Abendkasse haben die Haie ein Kontingent an Tickets reserviert.
Haie laden Erstsemester zum KEC-Heimspiel am Sonntag ein
Die Haie hei
en auch in diesem Jahr die Erstsemester-Studierenden in Köln herzlich willkommen. Damit sich die angehenden Juristen, Physiker, Biologen, Kaufleute, Sozialpädagogen und Co. in Köln auch richtig einleben, spricht der KEC auch in diesem Wintersemester seine traditionelle Einladung zum Haie-Heimspiel aus.Im Rahmen der Erstsemester-Begrü
ung am Montag früh übergab Haie-Spieler Niki Mondt dem Rektor der Universität zu Köln, Professor Dr. Axel Freimuth, eine symbolische Eintrittskarte für das Haie-Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die Krefeld Pinguine (18.30 Uhr). Anschlie end wurden in der Aula im Hauptgebäude der Universität Ehrenkarten an die „Erstis“ verteilt.Erstsemester-Studierende aus Köln (von allen Hochschulen) erhalten noch bis Freitag im UniSportZentrum (Zülpicher Wall 1) gegen Vorlage ihres Studierendenausweises eine Ehrenkarte für das Spiel am Sonntag. Das UniSportZentrum ist von 9 bis 20 Uhr geöffnet.