Zum Inhalt springen

Derby in Düsseldorf: „Et Jitt Kasalla!“

SONNTAG, 18. OKTOBER 2015

Duell im ISS Dome beginnt um 14.30 Uhr

Am Sonntagnachmittag steigt das erste rheinische Derby der DEL-Saison: In Düsseldorf tritt der KEC bei der DEG an. Los geht’s um 14.30 Uhr.

Dabei dürfen sich die Haie auf lautstarke Unterstützung von rund 1.000 KEC-Fans machen. Alleine 700 haben sich in den frühen Morgenstunden per Schiff auf den Weg in Richtung Düsseldorf gemacht. Unter dem Motto „Et Jitt Kasalla!“ hat das Haie-Fanprojekt zu dieser Schiffstour eingeladen, bei der Björn Heuser und die kölschen Senkrechtstarter „Kasalla“ für Stimmung sorgen.

In Düsseldorf blieben die Haie in der vergangenen Saison sieglos – erstmals seit der Spielzeit 2009/10. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem 208. Derby aber für die Domstädter: Von bislang 207 Spielen zwischen den rheinischen Rivalen konnten die Haie 103 Partien für sich entscheiden, 93 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Die DEG präsentierte sich in dieser Spielzeit ziemlich heimstark und konnte drei von vier Spielen in eigener Halle gewinnen. Die Haie kontern mit bislang großer Auswärtsstärke. Der KEC verließ bei allen vier Partien auf fremdem Eis die Spielfläche als Sieger.