Freitag, 27. November 2020

Der Spielplan ist da: Derby zwischen Haien und DEG eröffnet am 17.12. die Saison 2020/21

  •  Auftaktspiel der Haie ist als Free-TV Angebot auf allen MagentaSport Plattformen sowie auf dem Sender #dabeiTV ​​​zu sehen

  • Jede Partie live auf MagentaSport

Der erste Teil des Spielplans für die neue Saison in der PENNY DEL steht fest (Gruppenphase). Darin wurden die 24 Haie-Spiele in der Regionalgruppe (Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn, Bremerhaven, Wolfsburg, Berlin) fixiert.

Am 17.12.2020 (19.30 Uhr) gibt es ein echtes Eröffnungsspiel der PENNY DEL-Saison: Die Kölner Haie duellieren sich zum Auftakt in der LANXESS arena im Derby mit der Düsseldorfer EG. Das Auftaktspiel ist dabei als Free-TV Angebot auf allen MagentaSport Plattformen sowie auf dem Sender #dabeiTV bei MagentaTV zu sehen.

Haie-Chefcoach Uwe Krupp sagt: "Nach der langen spiel-und trainingsfreien Zeit mit vielen Fragezeichen über die Zukunft der Kölner Haie, freuen wir uns jetzt natürlich riesig beim Saisonstart dabei zu sein. Wir werden die nächsten zweieinhalb Wochen dafür nutzen die Mannschaft in Schwung zu bekommen, um uns im Auftaktspiel gegen Düsseldorf so teuer wie möglich zu verkaufen."

Harold Kreis, Trainer der Düsseldorfer EG, ergänzt: "Die alte Rivalität zwischen den Haien und der DEG birgt immer noch und immer wieder Brisanz und Spannung. Gerade zum Auftakt dieser besonderen Saison 2020/21. Ich erwarte, dass alle Teams nach den vielen Monaten Pause mit besonders viel Leidenschaft auftreten werden. Das werden intensive Eishockey-Monate, ein Derby zum Auftakt passt da perfekt!"

Alle Spiele werden live bei MagentaSport zu sehen sein.

"Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar", sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL. "Es gibt Eishockey non-stop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Liga-Spiele statt."

Die aus Vertretern aller 14 Clubs bestehende Spielplankommission der PENNY DEL hat sich bewusst dazu entschieden, speziell in den Wintermonaten ausschließlich Spiele innerhalb der jeweiligen Gruppe zu absolvieren. Die Reduzierung von Reisekilometern und Hotelübernachtungen soll helfen, das Infektionsrisiko innerhalb der Mannschaften zu minimieren. Die 14 dann noch vorgesehenen Partien gegen die Teams aus der jeweils anderen Gruppe werden später terminiert.

Den Spielplan der Kölner Haie für die Gruppenphase der DEL-Saison 2020/21 gibt’s hier.

Den gesamten Spielplan der DEL-Gruppenphase findet Ihr auf der PENNY DEL-Homepage.

Grafik: Kölner Haie

Weitere Meldungen

Samstag, 16. Januar 2021

Am "Diversity Day" geht’s gegen den Spitzenreiter

Das "Hinspiel" in Bremerhaven konnten die Haie für sich entscheiden Kevin Gagné:...

Freitag, 15. Januar 2021

Kölner Haie lizenzieren Stürmer Landon Ferraro

Kanadier kommt aus Frankfurt und ergänzt die Haie-Offensive Die Kölner Haie lizenzieren...

Donnerstag, 14. Januar 2021

Kölner Haie & 1. FC Köln: Gemeinsam für Vielfalt

Heimspiel gegen Bremerhaven am 17.01.2021 (19:30 Uhr) wird zum "Diversity Day" Einnahmen...

Mittwoch, 13. Januar 2021

5:6 in Iserlohn: Haie-Aufholjagd wird nicht belohnt

Nach einem zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand drehen die Haie auf – und verlieren am...

Montag, 11. Januar 2021

Starkes Comeback – Haie erkämpfen Punkt gegen Iserlohn

Nach großem Kampf muss sich der KEC mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen...