Zum Inhalt springen

Der KEC trauert um Ondrej Bendik

DONNERSTAG, 18. MAI 2017

Die Haie mussten leider erfahren, dass ihr erster Bundesliga-Trainer Ondrej Bendik gestern im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

„Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kölner Haie, der Geschäftsführung, der Spieler, Trainer und Betreuer und der gesamten Haie-Familie, möchsten wir den Hinterbliebenen unser tiefes Mitgefühl aussprechen“, so Haie-Geschäftsführer Oliver Müller.

Ondrej Bendik war von 1969 bis 1975 Trainer in Köln, zunächst beim Kölner EK, dann beim KEC. Er führte die Haie als erster Verantwortlicher an der Bande 1973 in die Bundesliga und schaffte im Anschluss stets den Klassenerhalt. Bendik war bis zuletzt Ehrenmitglied der Haie-Traditionsmannschaft, die er bis 2009 als Trainier betreute.