Zum Inhalt springen

DEL feiert 50-millionsten Besucher

MITTWOCH, 28. OKTOBER 2015
Oliver Schliebusch

+++ Foto-Wettbewerb auf Facebook +++ Attraktive Preise zu gewinnen: Wochenende auf Johann Lafers Stromburg

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) feiert am kommenden Wochenende ihren 50-millionsten Besucher seit ihrer Gründung im Jahr 1994. „Auf diese Zahl sind wir stolz. Sie zeigt die ungebrochene Attraktivität unserer Liga“, erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. 

Vor dem kommenden Wochenende mit noch 14 DEL-Partien fehlen der obersten deutsche Eishockey-Spielklasse noch 54.680 Fans bis zum Erreichen der magischen 50-Millionen-Marke. 

Zur Ermittlung des Jubiläums-Besuchers hat sich die DEL etwas Besonderes einfallen lassen. So sind die Besucher der 14 Wochenend-Partien am Freitag und Sonntag aufgerufen, ein persönliches Foto von ihrem Spieltags-Aufenthalt an die DEL zu übermitteln, das ihre Anwesenheit bei einer der DEL-Partien möglichst kreativ darstellt.

Aus den zehn besten Motiven werden im Rahmen der Servus-Hockey Night am 15. November (ab 17.30 Uhr bei ServusTV) die Gewinner ausgelost.

Hauptgewinn ist ein Abendessen inklusive Übernachtung am 21. November für zwei Personen auf der Stromburg von Sterne-Koch Johann Lafer sowie anschließendem Helikopter-Flug zur Wiederauflage des DEL-Finales von 2015 zwischen Meister Adler Mannheim und dem ERC Ingolstadt tags darauf. Der Gewinner und seine Begleitung werden dabei von Johann Lafer persönlich geflogen.

Johann Lafer: „Eishockey ist für mich eine der schönsten und emotionalsten Sportarten, die ich kenne und die ich leidenschaftlich verfolge, wann immer es meine Zeit zulässt. Gerne unterstütze ich die Deutsche Eishockey Liga bei diesem Meilenstein in ihrer Geschichte und stelle den Preis für den Gewinner des 50-Millionen-Zuschauer-Wettbewerbs zur Verfügung.“

Ab Freitag den 30. Oktober steht auf www.del.org/facebook eine App bereit, in welche die Selfies, die erkennbar am 15. und 16. Spieltag bei einem DEL-Spiel aufgenommen wurden, hochgeladen werden können. Bis zum 11.11.2015 kann dann über die besten Bilder abgestimmt werden. Die zehn Fotos mit den meisten Facebook-Likes kommen in die Auslosung um die Preise. Die Ziehung findet im Rahmen der Servus Hockey Night am 15. November statt (ab 17.30 Uhr), wenn die Augsburger Panther auf die Eisbären Berlin treffen.