Zum Inhalt springen

DEB-Lehrgänge: Die Kölner Haie stellen die meisten Spieler aller DEL-Clubs

MONTAG, 14. JULI 2008

Der Deutsche Eishockey-Bund hat auch für seine aktuellen Lehrgänge und Trainingslager zahlreiche Haie-Spieler nominiert.


In dieser Woche bestreitet die A-Nationalmannschaft von Trainer Uwe Krupp ein fünftägiges Sommercamp in Füssen, bei dem die Spieler insgesamt acht Eiseinheiten absolvieren. Von den Kölner Haien sind mit dabei: Torhüter Robert Müller, die Verteidiger Andreas Renz und Moritz Müller sowie die Stürmer Christoph Ullmann, Philip Gogulla und Marcel Müller. Angreifer Christoph Melischko wurde „auf Abruf“ nominiert. Mit den sechs festen Berufungen stellen die Haie das größte Kontingent an Nationalspielern aller DEL-Clubs.


Während des Lehrgangs in Füssen findet parallel ein Torwart-Trainingslager des DEB für Nachwuchs-Torhüter statt. Für das WestLB-National Goalie Camp 2008 wurden u.a. Christoph Oster (U 18) und Sebastian Kinader (U 17) vom KEC eingeladen.


Die Nationalmannschaft mit Spielern der Jahrgänge ´91 und ´92 bestreitet vom 18. bis 23. Juli einen Vorbereitungslehrgang mit Länderspielen im schweizerischen Davos. Auch bei der U 18 stammt die größte Gruppe an Spielern von den Kölner Haien. Nominiert sind: Torhüter Christoph Oster (Niklas Treutle auf Abruf), die Verteidiger Julian Eichinger, Dustin Schumacher und Dennis Steinhauer sowie die Stürmer Marcel Ohmann, Norman Hauner und Christoph Ziolkowski.