Zum Inhalt springen

Dauerkarten-Verkauf: Der Vorjahres-Rekord wackelt

MITTWOCH, 22. AUGUST 2001

5.300 Dauerkarten verkauften die Kölner Haie vor Beginn der Spielzeit 2000/2001 – so viele wie noch nie in der Klub-Geschichte. Doch nun wackelt der Rekord aus dem Vorjahr. Trotz des wenig zufriedenstellenden Verlaufes der vergangenen Spielzeit dokumentieren die Fans derzeit ihre beispiellose Treue zu den Haien. Rund zweieinhalb Wochen vor dem Start der DEL-Saison 2001/2002 sind bereits wieder 5.200 Saison-Tickets abgesetzt worden. Und auch der Einzelkartenverkauf belegt, dass die Anhänger dem Saisonbeginn entgegen fiebern. Für die Premiere gegen die München Barons (7.September) sind bereits 10.000, für das „Rheinische Derby“ gegen die Düsseldorfer EG (25.September) 14.000 Tickets verkauft.

„Kölscher Abend“ auf der Zülpicher Straße

Ein langer Abend wurde es – angesichts der momentan zwei umfangreichen Trainingseinheiten täglich – nicht, dennoch freuten sich die Lizenzspieler und Trainer der Kölner Haie über die Einladung zu einem „Kölschen Abend“ im Mannschaftskreis. Gastronom Roland Schwartz hatte am Dienstag zum Haxenessen ins Brauhaus „Keldenich“ auf der Zülpicher Straße geladen. Neu-Kapitän Mirko Lüdemann überreichte im Namen des Teams als Dankeschön ein signiertes Original-Trikot.

Kölner Haie reisen am Donnerstag in die Schweiz

Per Bus reisen die Kölner Haie am morgigen Donnerstag nach dem Vormittagstraining in die Schweiz, wo sie ab Freitag in Zug als Titelverteidiger am Turnier um den „Kolin Cup“ teilnehmen. Die Spieltermine im Stadion Herti in Zug: Freitag, 24. August, 17.00 Uhr, gegen Litvinov (Tschechien). Samstag, 25. August, 14.30 Uhr, gegen Mechel Tscheljabinsk (Russland). Sonntag, 26. August, 16.30 Uhr, gegen EV Zug (Schweiz).