Das Trikot für den "Tag der Junghaie"

DIENSTAG, 10. JANUAR 2023
Präsentieren das Trikot für den "Tag der Junghaie" 2023: Robin van Calster (links) und Max Glötzl.

Ende des Monats ist es wieder soweit: Auch in dieser Saison stellen wir ein Heimspiel ganz in den Zeichen unseres Nachwuchs. Beim Heimspiel am 29. Januar (16:30 Uhr) gegen die Nürnberg Ice Tigers tragen wir den „Tag der Junghaie“ 2023 aus. Tickets für das Heimspiel in der LANXESS arena bekommt ihr HIER.

Wie gewohnt werden unsere Jungs dafür in speziellen Trikots auflaufen. Anlässlich unser 50-jährigen Jubiläumssaison haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Wir bringen 1993 zurück!

Die Trikots des diesjährigen Tag der Junghaie sind angelehnt an die legendären blauen „Kelts-Trikots“. Vor genau 30 Jahren liefen die KEC-Akteure in ähnlichen Trikots auf. Unter den Haie-Fans haben die Trikots seither einen echten Kultstatus.

Die original getragenen Trikots werden anschließend zugunsten der Junghaie versteigert.

Eure Fan-Trikots könnt ihr Euch ab sofort schon im Online-Fanshop sichern!

Die Nachwuchsarbeit mit den Junghaien hat für uns eine große Bedeutung. Elf Spieler des aktuellen Haie-Kaders entstammen dem Nachwuchs des KEC. Mit Youngster Edwin Tropmann konnte vor kurzem auch ein noch aktiver Junghaie sein Debüt in der PENNY DEL geben.

Was wir für den „Tag der Junghaie“ 2023 alles geplant haben, lassen wir Euch noch wissen.

Unterstützt auch ihr die Junghaie

Unterstützt die Jugendarbeit und Talentförderung des KEC. Mit nur 100 Euro im Jahr (27 Cent pro Tag) leistet Ihr einen wichtigen Beitrag für die Junghaie. Hier könnt Ihr unterstützen!

Wir bedanken uns bei unseren Trikot-Partnern RheinEnergie, Toyota, Stahlwerk, Hit, ETL und Bauer, dass sie an diesem besonderen Tag auf ihre Logo-Präsenz verzichten, um so die Aktion für den Nachwuchs zu unterstützen.

Die Trikotpräsentation mit Haie-Legende Mirko Lüdemann:

Junghaie
Saison 2022/2023