Zuhause in rot +++ Auswärts in wei
+++ Traditionelles Ausweichtrikot +++ Verkaufsstart am 22. AugustDie Kölner Haie präsentieren die Trikots für die Saison 2015/16! Und die Haie-Profis sind schon mal begeistert: „Es ist schön, wieder in rot zu spielen. Aufgrund seiner Schlichtheit, für mich ein überragendes Design“, sagt KEC-Legende Mirko Lüdemann. „Ich freue mich schon darauf, in diesen Trikots aufs Eis einzulaufen. Die Idee, mit dem blauen Ausweichtrikot an die Tradition des KEC zu erinnern, finde ich super. Ich werde mir eines davon kaufen“, lacht Ryan Jones. Und auch Haie-Kapitän Moritz Müller ist begeistert: „Ich habe zwar schon im letzten Jahr gesagt, dass es die schönsten Trikots sind, in denen ich bislang gespielt habe, doch ich muss mich wiederholen. Alle drei Designs gefallen mir wieder super! Das sieht nach den Kölner Haien aus! Die Saison kann losgehen.“
„Die Idee, das Ausweichtrikot in blau zu gestalten entstammt einem Trikot-Design-Wettbewerb, den die Haie-Fans in diesem Jahr durchgeführt haben. Dort erzielte das blaue Trikot bei den Ausweich-Jerseys die mit Abstand meisten Stimmen. Die Farben sind an das erste KEC-Logo aus dem Jahre 1972 angelehnt. Daher haben wir auf diesem Trikot auch den sogenannten Ur-Hai von Dieter Horky als Design-Element verwendet. Dass unsere Heimtrikots in diesem Jahr wieder einen grö
eren Rotanteil haben, ist ebenfalls ein Wunsch unserer Fans gewesen. Dem sind wir gerne nachgekommen. Das Heim- und das Auswärtstrikot sind insgesamt in einem sehr klassischen Design gehalten und stehen in ihrer Farbwahl für unsere Haie“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zum neuen Trikot-Design.Am unteren Bund zeigen die Haie zudem wieder ihre Verbundenheit zu ihrem Wappentier. Das Logo der Tierschutzorganisation „Sharkproject“ darf auch 2015/2016 nicht fehlen.
Offizieller Verkaufsstart des neuen Trikots ist der 22. August beim Haie-Sommerfest am Schokoladenmuseum (Infos zum Sommerfest folgen).
Die Preise für die Fantrikots bleiben im Vergleich zur letzten Saison unverändert. Fantrikots „Kids“ kosten € 69,-, für Erwachsene € 85,-.
Aus Gründen des Kinder- und Jugendschutzes verzichtet Gilden Kölsch auch dieses Jahr auf die Logo-Präsenz bei den Fantrikots in Kindergrö
en.Die Trikots werden auch diese Saison vom langjährigen Haie-Partner Owayo hergestellt.