Zum Inhalt springen

Das sind die neuen Haie-Trikots 2020/21

SAMSTAG, 15. AUGUST 2020
Basti Sevastos
  • Zuhause spielt der KEC künftig im dunklen „Ox Blood“-Rot

  • Auswärts kämpfen die Haie erneut in Weiß um Punkte

  • Das Third-Jersey ist in Schwarz-Grau gehalten und besticht durch besondere Details

Die Spielzeit 2020/2021 rückt langsam näher. Knapp drei Monate vor dem Saisonstart der PENNY DEL stellen die Kölner Haie erstmals die neuen Trikots der Saison 2020/2021 vor. Alle drei Jerseys werden wie gewohnt vom langjährigen Haie-Partner OWAYO hergestellt und sind ab sofort im HAIEstore an der Gummersbacher Straße sowie im Online Shop​​ erhältlich.

„Retro Style!“ In der heimischen LANXESS arena bestreiten die Haie ihre Partien wieder in rot. „Mir gefällt das klassische Design mit dem dunklen Rot richtig gut“, schwärmt Haie-Kapitän Moritz Müller vom neuen Heim-Dress, das künftig im dunklen „Ox Blood“-Rot erstrahlt. „Farbwahl und Optik erinnern mich extrem an den derzeit angesagten Retro-Look.“

Auswärts spielen die Haie – fast schon traditionell – wieder in Weiß. „Nice, das Trikot ist schon jetzt mein absoluter Favorit!“, ist Colin Ugbekile vom Grundton „Silver Belly“ des Away-Shirts begeistert. „Dieses Weiß in Verbindung mit dem dunklen Rot ist in der Kombination echt stylisch“, findet der KEC-Verteidiger.

Natürlich gehen die Profis 2020/21 in einigen Duellen auch wieder im sogenannten Ausweichtrikot auf Punktejagd. „Mir gefallen vor allem die kleinen optischen Details“, verweist Haie-Stürmer Frederik Tiffels auf die besondere Optik des 3rd-Jersey. „Die schwarz-grau-Töne bilden einen schönen Kontrast zum Eis.“

Mit den von Haie-Partner STETSON gestalteten Helmen, die ebenfalls in „Ox-Blood“-Rot gehalten sind, entsteht ein stimmiger Look.

Erstmals wurden die neuen Haie-Trikots der Öffentlichkeit im Rahmen eines gut 30-minütigen digitalen Livestreams aus dem Autohaus Levy von Haie-Hauptsponsor Toyota präsentiert. Fans, Partner und Freunde konnten beim bunten Mix aus Infos, Interviews & Show-Elementen auf live.haie.de dabei sein und online mitverfolgen wie Moritz Müller, Colin Ugbekile und Frederik Tiffels die neuen Trikots vorstellten und Haie-Geschäftsführer Philipp Walter einen Ausblick auf die neue Eishockey-Saison wagte.

Erhältlich sind die Trikots ab sofort im HAIEstore (Gummersbacher Str. 4, 50679 Köln) sowie online. Die Preise für die Fantrikots 2020/21 sind im Vergleich zum Vorjahr unverändert und liegen für Kinder bei 72,00 Euro, Trikots für Erwachsene kosten 89,00 Euro.

WICHTIG: Der HAIEstore in Köln-Deutz hat am Samstag, 15. August 2020, übrigens länger geöffnet: Bis 19 Uhr können sich Haie-Fans ihr neues Trikots sichern.