Zum Inhalt springen

Das Sanierungskonzept rastet ein

SAMSTAG, 29. AUGUST 2009

In den letzten Tagen haben die Kölner Haie die letzten formalen Schritte getätigt, die nötig waren, um die Konsolidierung des KEC zu vollziehen. Das Sanierungskonzept, welches in den letzten Monaten erarbeitet wurde, ist eingerastet.


„Wir sind froh, dass wir die Haie jetzt auf breitere Füße gestellt haben“, sagt Geschäftsführer Thomas Eichin, „es war ein langer und steiniger Weg, aber jetzt wurden auch die letzten Stellschrauben fixiert, so dass entsprechender Geldfluss erreicht und eine gute Basis für die Zukunft geschaffen wurde. Die Altverbindlichkeiten können vollends angegangen werden.“


Die im Sommer neu gegründete Sport Holding Cologne GmbH (SHC) bestehend aus einer Gruppe von Investoren fungiert zukünftig als Gesellschafterin der Kölner Haie.


„Ich möchte mich bei allen Beteiligten, die in den letzten Monaten mit angepackt haben, herzlich bedanken. Die Geduld und Treue der Fans, die Unterstützung von Sponsoren und die Hilfe der LANXESS arena waren ganz wichtige Bausteine bei der Bewältigung dieser Aufgabe“, so Eichin.