Zum Inhalt springen

Das Kölner Gemeinschaftsposter

DIENSTAG, 05. OKTOBER 1999

Eine bislang einmalige Aktion: Vor rund einem Monat stellten sich die Aktiven der vier Kölner Traditionsvereine FC, Fortuna, KEC und ASV erstmals gemeinsam in den Dienst der guten Sache, ließen sich für die produktion eines Gemeinschaftsposters im Foyer des Kölner Musical Domes zusammen ablichten.

Ab dem kommenden Freitag, 8.Oktober, ist das kunstvoll gestaltete Poster nun für einen Stückpreis von DM 15.- erhältlich. Als besonderer Ort für den für den Verkaufsstart wurde – im Rahmen des DEL-Heimspiels der Kölner Haie gegen die Moskitos Essen – die Kölnarena auserkoren. Dort werden am Freitagabend zahlreiche Profis des 1.FC Köln und Fortuna Kölns sowie Sportler des ASV Köln die Poster signieren – und sich damit in den Dienst der guten Sache stellen.

Denn: Sämtliche Einnahmen aus dem verkauf dieser absolut einmaligen Poster-Gemeinschaftsaktion kommen der Initiative zur zur Unterstützung kranker Kölner Kinder zugute. Wer also ein solch einzigartiges Poster, auf dem nahezu sämtliche Profis des FC, Fortunas und der Haie sowie Sportler des ASV abgebildet sind, erwirbt, investiert diese DM 15.- für einen guten Zweck. Die vier Kölner Traditionsclubs engagieren sich unentgeltlich für diese Aktion.

Die gemeinsame Signierstunde am kommenden Freitagabend in der Kölnarena ist im übrigen die einzige Gelegenheit, zur gleichen Zeit an einem Ort Autogramme von Aktiven der vier Vereine zu sammeln. Der Verkauf des Posters indes wird ab dem darauffolgenden Montag (11.Oktober) in den Fan-Shops des FC, Fortunas, der Haie und in der Geschäftsstelle des ASV fortgesetzt.

Im Rahmen des traditionellen Köln-Balls Ende Oktober werden Vertreter der vier Vereine den Veranstaltern des ganz im Zeichen der Unterstützung der Initiative zugunsten kranker Kölner Kinder stehenden Events einen Scheck in Höhe der Gesamteinnahmen aus dieser Gemeinschaftsaktion überreichen.