Zum Inhalt springen

Das "Haie-Fanprojekt" stellt sich vor!

DIENSTAG, 28. AUGUST 2001

Es ist das erste Projekt dieser Art im Deutschen Eishockey. Das Fanprojekt der Kölner Haie ist die neu gegründete Dachorganisation für alle Haie-Fans. Was bei Profi-Fußballclubs seit Jahren erfolgreich praktiziert wird, entsteht in Köln nun auch bei den Freunden der schnellsten Mannschaftssportart der Welt.

Das „Haie-Fanprojekt“ hat sich im Sommer 2001 konstituiert. Konkrete Zielsetzung: die Anhänger der Kölner Haie zu organisieren und zu betreuen und eine effektive Fanarbeit durch die Konzentration von Mitteln und ehrenamtlichem Engagement in enger Zusammenarbeit mit dem Verein zu ermöglichen.

Neun langjährige Haie-Fans sind die Gründungsmitglieder des Fanprojektes, das sich als demnächst eingetragener Verein über Unterstützung und aktive Mitarbeit vieler weiterer Anhänger des KEC freut.

Die Aufgaben des Fanprojektes der Kölner Haie:


  • Ansprechpartner für alle Fans
  • Koordination und Organisation von Aktionen während der Heimspiele in der Kölnarena und bei allen anderen Veranstaltungen
  • Planung und Durchführung von Reisen zu Auswärtsspielen
  • Bindeglied zwischen Klub und Fans
  • Ansprechpartner auch für auswärtige Fans bei der Beschaffung von Eintrittskarten, Betreuung rund um die Spiele in Köln
  • Gestaltung und Pflege der öffentlichen Präsenz im Internet (www.haie-fanprojekt.de) und im „HAI-light“

Das „Haie-Fanprojekt“ präsentierte sich der Öffentlichkeit erstmals im Rahmen der Offiziellen Saisoneröffnung am 12. August 2001. Ab sofort sind die Mitglieder des Fanprojektes regelmäßig am Info-Counter in der Kölnarena erreichbar und für alle Angelegenheiten der Fans ansprechbar – darüber hinaus werden kurzfristig weitere ständige Möglichkeiten des Kontaktes (wie beispielsweise ein „Stammtisch“ in der „Sports Bar“) eingerichtet.