Zum Inhalt springen

Danny aus den Birken bleibt ein Hai!

MONTAG, 03. JANUAR 2011

KEC verlängert mit dem Torhüter langfristig


Das neue Jahr startet mit einer guten Nachricht für die Haie-Fans. Der KEC und Torhüter Danny aus den Birken haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Am Montag unterzeichnete aus den Birken einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Haien.


Aus den Birken war unter der Saison aus Iserlohn zu den Haien gewechselt und war ein wichtiger Garant der jüngsten Erfolgsserie des KEC. Im Haie-Trikot schaffte der Publikumsliebling eine Fangquote von fast 95%.


„Ich bin sehr froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben. Ich fühle mich seit der ersten Minute unglaublich wohl hier beim KEC. Die Haie haben mir eine Chance gegeben und ich versuche, dieses Vertrauen auch zukünftig zurück zu zahlen“, so Danny aus den Birken zur Vertragsverlängerung.


„Die Gespräche mit Danny aus den Birken verliefen sehr angenehm. Trotz anderer Angebote hat er uns zu verstehen gegeben, dass er unbedingt hier bleiben will“, sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.


Aus den Birken, der im Februar 26 Jahre alt wird, stammt aus der Kaderschmiede der Mannheimer Jung-Adler, mit denen er 2002 und 2003 den DNL-Titel holte. 2002/2003 rückte er erstmals ins Adler-Profiaufgebot. Bis 2009 stand aus den Birken in Mannheim unter Vertrag, 2007 gehörte er zum Kader der Meistermannschaft. Spielpraxis erlangte er in dieser Zeit auch beim Kooperationspartner der Adler, den Heilbronner Falken. 2009 wechselte er nach Iserlohn. In seiner ersten Saison als Roosters-Stammtorwart absolvierte er 49 Spiele. Am 23.11.2010 wechselte er zum KEC.


Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst


Torwart Wade Dubielewicz steht indes nicht mehr im Kader der Kölner Haie. Der KEC hat sich mit dem Kanadier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. „Wade Dubielewicz hat uns in einer schwierigen Situation weitergeholfen, doch er ist hier leider nie richtig heimisch geworden“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „die Auflösung des Vertrages war für ihn und uns die richtige Entscheidung.“