Zum Inhalt springen

Danke für Eure Unterstützung!

MONTAG, 27. MÄRZ 2023
Auf Euch war Verlass: Danke dafür! (Foto: City-Press GmbH)

Die Saison 2022/2023 endet für uns also im Viertelfinale. Nach sechs unglaublich packenden Spielen und einer tollen Serie gegen die Adler Mannheim, die beste Werbung für den Eishockeysport ist, müssen wir in eine 2:4-Niederlage einwilligen. Die Enttäuschung bleibt wohl noch eine ganze Weile, doch es lohnt sich, auf die vielen schönen Sachen zu schauen.

Wir haben gemeinsam mit Euch 50 Jahre KEC gefeiert, das DEL WINTER GAME in Köln gewonnen, unseren Kapitän in den Club der 1000er aufgenommen, jedes einzelne Heimspiel genossen, haben mit Euch einen deutschlandweiten Zuschauerrekord aufgestellt und sind mit einer starken Mannschaft auf Platz 6 in die Playoffs eingezogen. Das haben wir geschafft, weil Ihr immer an unserer Seite wart.

Das Aus in den Playoffs schmerzt sehr, keine Frage. Trotzdem blicken wir auf eine Spielzeit zurück, die Lust auf mehr gemacht hat. Die gezeigt hat, dass mit den Haien wieder zu rechnen ist. Die gezeigt hat, dass wir zusammenhalten. Die gezeigt hat, dass Eishockey einfach Bock macht. Auch – oder gerade besonders – wegen Euch! Danke, Haie-Fans!