Ciernik beim Derby wieder dabei

DONNERSTAG, 07. DEZEMBER 2006

Nächstes Heimspiel am Dienstag gegen Mannheim.


Am Freitag treten die Haie bei den DEG Metro Stars an. Es ist das erste Pflichtspiel des KEC im neuen Düsseldorfer ISS Dome. Das Derby beginnt um 19.30 Uhr.


Köln und Düsseldorf treffen am Freitag zum 173. Mal in der höchsten deutschen Spielklasse aufeinander, die Haie konnten bislang 85 Siege, die DEG 76 Erfolge einfahren (elf Unentschieden). Die letzten sechs Duelle in der Landeshauptstadt gingen allerdings an die DEG. Auch beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison am 12. Oktober in der Kölnarena unterlagen die Haie (2:4). Dennoch kann der KEC mit breiter Brust Richtung Düsseldorf fahren: In den letzten acht Auswärtsspielen in dieser Saison blieb der KEC nur einmal (3.11. in Frankfurt) ohne Punkt.


Haie-Trainer Doug Mason kann am Freitag wieder auf seinen Top-Stürmer Ivan Ciernik setzen. Der Slowake steht nach seinem Muskelfaserriss wieder im Kader. Nicht dabei ist Mirko Lüdemann (Muskelfaserriss), fraglich ist zudem der Einsatz von Stürmer Sean Tallaire (Prellung).


Am Sonntag haben die Haie kein Spiel. Seinen nächsten Auftritt in der Kölnarena hat der KEC am Dienstag (12.12.). Dann gastiert das DEL-Top-Team der Adler Mannheim in Köln (19.30 Uhr).