Zum Inhalt springen

Charity: Ein besonderes Trikot für einen besonderen Zweck

FREITAG, 20. DEZEMBER 2013

Einnahmen der Charity gehen am 22.12. an den schwer kranken Lian in Slowenien


Kurz vor Weihnachten hat sich der KEC entschlossen, die Einnahmen der Haie-Charity vom 22.12. an die Familie des kleinen Lian zu spenden. Der zweieinhalbjährige Junge lebt in Slowenien und leidet unter Corpus-callosum-Agenesie.


„Unser Spieler Rok Ticar hat mit dem Vater des kleinen Lian die Kindheit verbracht und uns von dessen Schicksal berichtet“, so Haie-Pressesprecher Philipp Walter, „wir wollen die Familie darin unterstützen, die Therapie für Lian zu ermöglichen.“


Lian leidet unter einer angeborenen Fehlbildung des Gehirns, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die Verbindung zwischen der rechten und linken Hirnhälfte, das Corpus callosum, fehlt oder stark unterentwickelt ist. Lian ist mit nur einem Auge geboren, leidet unter Hypotonie, Muskelschwäche und er kann seinen Kopf nicht alleine hoch halten.


Lians Familie (Mutter Amra arbeitet im Krankenhaus, Vater Amir in einer Stahlfabrik, Lians Bruder Alin ist vier Jahre alt) setzt viel Hoffnung in eine Therapieform, die bei der ersten Anwendung bereits Erfolge gezeigt hatte. Diese Therapie, die im Januar weitergeführt werden soll, ist jedoch sehr kostenintensiv.


Hier wollen die Haie gemeinsam mit Rok Ticar helfen. Der slowenische Nationalspieler spendet hierfür sein original Trikot, welches er bei seiner ersten A-WM für Slowenien in Bratislava getragen hat.


Fans können dieses Trikot gewinnen und dabei Lian helfen. Einfach wie immer: Beim Heimspiel am 22.12. Lose kaufen (ab € 2,-) u.a. am Info-Counter-Nord und mit etwas Glück dieses Unikat-Trikot gewinnen.  


Hier u.a. Bilder von Lian anklicken!