Bryan Adams bleibt beim KEC

DONNERSTAG, 04. JANUAR 2007

Die Haie haben sich mit einem weiteren wichtigen Spieler auf eine längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Stürmer Bryan Adams hat am Donnerstag einen Vertrag über zwei weitere Spielzeiten bis 2009 unterschrieben.


Der Kanadier war im Sommer von den Iserlohn Roosters zum KEC gewechselt und erzielte in bislang 34 DEL-Spielen für Köln 24 Scorerpunkte. Damit liegt er in der internen Scorerliste der Haie auf Platz 4. Mit vier persönlichen Treffern bei einem Mann weniger auf dem Eis ist er zudem (mit Dave McLlwain) erfolgreichster DEL-Spieler in Unterzahl. Im September hatten ihn die Haie-Fans zum „Spieler des Monats“ gewählt.


Trainer Doug Mason über Adams: „Er ist ein wichtiger Motor in unserem Spiel. Bryan Adams hat eine sehr positive Ausstrahlung und gehört zu den härtesten Arbeitern der Liga.“