Zum Inhalt springen

Bittere Niederlage gegen Mannheim

SONNTAG, 24. JANUAR 2016
ISPFD

Die Kölner Haie unterliegen den Adlern aus Mannheim nach einer leidenschaftlichen Leistung knapp mit 2:3.

Als die gesamte LANXESS arena sich schon auf die Verlängerung der Partie Kölner Haie gegen Adler Mannheim eingestellt hatte, fiel doch noch der Siegtreffer für die Gäste. 29 Sekunden vor der Sirene wurde der Puck vor dem Kölner Tor gleich mehrmals abgefälscht und trudelte zum 2:3 über die Linie. „Das wir aus diesem Spiel ohne Punkte hervorgehen tut schon weh. Die Jungs hätten heute Punkte verdient gehabt“, gab Haie-Cheftrainer Cory Clouston, der am Sonntag-Nachmittag zusammen mit Co-Trainer Thomas Brandl erstmals bei einem Heimspiel hinter der Haie-Bande stand, zu, schob aber direkt hinterher: „Wir haben heute im Gegensatz zum Freitag-Spiel eine ganz andere und viel bessere Haie-Mannschaft gesehen. Wir haben uns heute als Team präsentiert, mit Leidenschaft und Emotion gespielt. Die Spieler absorbieren derzeit alles, woran wir arbeiten.“

Von Beginn an, entwickelte sich eine temporeiche Partie mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Haie mit viel Leidenschaft in den Zweikämpfen, vielen Pässen, hohem Tempo – und der Führung: In Überzahl suchte und fand Patrick Hager Verteidiger Fredrik Eriksson an der blauen Linie. Dessen Schlagschuss fälschte Ryan Jones im Slot vorbei an Adler-Goalie Dennis Endras ab ins Netz – 1:0 (12.). Doch der Jubel der Haie-Fans dauerte nicht lange. Nur wenige Sekunden später gelang den Gästen schon der Ausgleich. Christoph Ullmann traf im Nachschuss zum 1:1 (12.). Chancen hatten beide Teams auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs, weitere Tore fielen zunächst aber nicht.

Der bessere Start ins Mitteldrittel gelang den Gästen: Mit einem Mann mehr auf dem Eis erarbeitete sich wiederrum Christoph Ullmann gleich drei Möglichkeiten und brachte die Scheibe mit dem dritten Schuss aus kurzer Distanz über die Linie. Nach Videostudium der Schiedsrichter zählte der Treffer – 1:2 (23.). Im Anschluss hatten die weiterhin mit viel Leidenschaft agierenden Haie bei eigenen Powerplay-Situationen die Chance, dass Spiel erneut auszugleichen, doch Philip Gogulla (28.) und Nick Latta (32.) konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. In der 37. Minute schallte dann aber doch der Jubel durch die Arena: Von rechts brachte Patrick Hager die Scheibe gefährlich vor das Adler-Tor und über die Linie – 2:2. Der KEC auch danach am Drücker, mehrmals Gewühl vor dem Gäste-Tor, doch ein weiterer Treffer gelang nicht.

Im dritten Drittel spielten die Adler mit viel Selbstvertrauen, die Haie hielten weiter mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Die Entscheidung fiel schließlich in der Schlussminute.

„Das Ergebnis hilft uns leider nicht. Aber wie wir uns heute präsentiert haben, war ein Schritt in die richtige Richtung. Darauf müssen wir aufbauen“, pflichtete Haie-Stürmer Patrick Hager seinem Cheftrainer bei.

Weiter geht es für die Haie schon am Dienstag, 16.01.2016. Dann sind die Iserlohn Roosters zu Gast in der LANXESS arena (19:30 Uhr).

HIER gibt es Haie-Tickets.