Zum Inhalt springen

BISSness Club goes Munich - spannende Tour nach München und Salzburg

MITTWOCH, 11. OKTOBER 2023
Fruchtbarer Austausch zwischen allen Beteiligten auf der BISSness Club goes Munich-Tour (Foto: Kölner Haie)

Gemeinsam mit unserem BISSness Club haben wir uns Ende September auf eine 48-stündige Tour nach München und Salzburg begeben, die den Partnern unseres Business-Netzwerks noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir haben den Nachbericht dieser besonderen Tour.

Gestartet ist der KEC-Tross am Donnerstagmorgen mit 40 Personen am Haie-Zentrum und hat sich mit einem Bus unseres Partners e-Weinzierl auf den Weg nach München begeben. Erster Halt war der sich noch im Bau befindliche SAP Garden in München. Auf Einladung von Red Bull München haben wir zusammen mit unseren Partner eine exklusive Baustellenführung erhalten und durften einen Blick auf die Spielstätte werfen, in der wir Red Bull München in der kommenden Saison seine Pflichtspiele ausführen wird.

Im Anschluss an die Baustellenführung ging es weiter nach Salzburg. Dort angekommen, wurde der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im österreichischen Brauhaus ausklingen gelassen.

BISSness Club goes Munich

Am zweiten Tag der Partnerveranstaltung mit dem offiziellen Namen „BISSness Club goes Munich“ ging es nach dem Frühstück weiter mit einem Besuch der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg. Noch zu Beginn des Tages durfte unsere Partnermannschaft, die Cologne BISSness Sharks, ein Freundschaftsspiel gegen die Partner von Red Bull München bestreiten. Das Spiel endetete zwar mit einer 1:5-Niederlage, unsere Mannschaft um Mirko Lüdemann hatte dennoch sichtlich Spaß auf dem Eis und war nach der Partie trotzdem bestens gelaunt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen beider Mannschaften gab es eine exklusive Führung durch die Red Bull Eishockey Akademie. Anschließend wurde sich mit dem Bus auf den Weg nach München gemacht, um dort das PENNY DEL-Spiel zwischen Red Bull München und unseren Haien zu besuchen. Mit einem starken 5:2-Auswärtssieg im Gepäck wurde gegen Mitternacht mit guter Laune der mehrstündige und trotzdem kurzweilige Heimweg nach Köln angetreten.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Red Bull München sowie der Red Bull Eishockey Akademie in Salzburg. Vielen Dank für die Einladung nach München und Salzburg sowie die Gastfreundschaft und die hervorragende Partnerveranstaltung! Schön, dass es gelungen ist, gemeinsam mit Red Bull München vereinsübergreifend unseren Partnern eine solche Netzwerk-Veranstaltung bieten zu können! Vielen weiteren gemeinsamen Veranstaltungen blicken wir zusammen mit unseren Partner schon jetzt mit Vorfreude entgegen!