-
Haie-Fans hatten beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt groe Mengen Spielzeug gespendet
-
Seit 2003 bringt der KEC vorweihnachtliche Geschenke in die Kinderklinik Amsterdamer Strae
Die kleinen Patienten im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Strae staunten nicht schlecht, als sich in den Fluren plötzlich Männer in roten Trikots und groen Taschen versammelten. Die Profis der Kölner Haie waren gekommen, um den Kindern die Geschenke zu überreichen, die bei der groen Spielzeug-Sammelaktion im Rahmen des Heimspiels gegen den ERC Ingostadt von Fans zusammengetragen wurden. Und so kamen die Spieler mit 13 prallgefüllten Eishockeytaschen voller hochwertiger, originalverpackter Spielsachen – sowie 12 Holzlaufrädern der Schreinerei Advena – in die Klinik. „Die Verbindung zwischen den Kölner Haien und dem Kinderkrankenhaus ist eine ganz besondere“, sagt Chefartzt Prof. Dr. med. Michael Wei. „Seit vielen Jahren hält uns der Verein nun schon die Treue, das ist für die Patienten wirkich eine ganz tolle Sache!“
Spielzeug-Sammelaktion seit 2003
Tatsächlich fand die Spielzeug-Sammelaktion, die seinerzeit vom damaligen Haie-Stürmer Alex Hicks ins Leben gerufen wurde, zum 17. Mal statt. Und sie war wieder ein groer Erfolg! „Zu sehen, wie sich die Kleinen über die Geschenke freuen, ist einfach überwältigend“, sagt KEC-Kapitän Moritz Müller stellvertretend für die ganze Mannschaft. „Dieser Termin kurz vor Weihnachten hier bei den Kindern, ist für mich der wichtigste im ganzen Jahr.“
Ausdrücklich bedanken möchten sich die Haie für die erneut überwältigende Spendenbereitschaft – ihr habt dazu beigetragen, den Kindern und deren Familien einen Moment der Freude zu schenken! Vielen Dank dafür!