Zum Inhalt springen

Begeisternder Heimsieg zum Saisonauftakt gegen München!

FREITAG, 16. SEPTEMBER 2022
Haie-Spieler bei der Ehrenrunde (Foto: City-Press GmbH)

Sechs Haie-Tore, Jubel und Laola-Welle beim ersten Spiel! Wir gewinnen den Auftakt der neuen Saison gegen den EHC Red Bull München mit 6:3!

Hier gibt es Tickets für unser nächstes Heimspiel am 21. September gegen Wolfsburg

Das erste Tor der DEL erzielten zwar die Gäste nur wenige Minuten nach Puckdrop, danach zeigte sich der KEC vor 13.117 Zuschauern aber mutig. Und so erspielten sich die Haie den bis dahin verdienten Ausgleich durch Maxi Kammerer (16.).

Im Mittelabschnitt erhöhten die Haie den Druck. In Überzahl traf erneut Kammerer, der einen Nachschuss von Neuzugang Nick Bailen verwertete (33.). Das Team von Uwe Krupp begeisterte die Fans, die unsere Jungs mit Applaus und Gesängen weiter vorantrieb. Und so gelang Neuzugang Louis-Marc Aubry nach Vorarbeit von Andreas Thuresson sein erstes Tor (39.) mit dem Hai auf der Brust.

Und der KEC ließ nicht locker. Im Schlussabschnitt war es wieder Aubry, der in Überzahl auf 4:1 erhöhen konnte. Der Jubel in der LANXESS arena hielt noch an, da schweißte Verteidiger Brady Austin – ebenfalls im Sommer neu nach Köln gekommen – den Puck unhaltbar unter die Latte. München versuchte noch einmal alles, und kam heran. Der frisch eingebürgerte Jon Matsumoto setzte den Schlusspunkt aus Haie-Sicht. Am Ende feierten Fans und Spieler den 6:3-Sieg.

Tore:

0:1 Eder (4. Minute); 1:1 Kammerer (Dietz) 16. Minute; 2:1 Kammerer (Aubry) 33. Minute; 3:1 Aubry (Thuresson) 39. Minute; 4:1 Aubry (Baptiste) 47. Minute; 5:1 Austin 48. Minute; 5:2 Hager (DeSousa) 51. Minute; 6:2 Matsumoto 57. Minute; 6:3 Ortega 59. Minute

Highlights & Fakten:

  • Legende beim Einwurf: Haie-Legende und Gründungsvater Detlef Langemann eröffnete mit dem symbolischen Bully die neue Saison
  • Bann gebrochen: Wir gewinnen im zehnten Anlauf wieder zuhause gegen München
  • Heim-Premiere: Ex-Junghai Robin van Calster hat sein erstes Profi-Spiel vor heimischer Kulisse absolviert
  • Rabatt-Code: Für das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg gibt es mit dem Code KEC-1ZBU6C 25 Prozent Rabatt auf Tickets

Stimmen:

Ich freue mich sehr, dass wir das erste Spiel direkt gewonnen haben. Du spielst nur einmal den Home Opener und ich bin sehr stolz auf die Jungs, wie sie sich hier präsentiert haben. Wir haben die erste Hälfte des ersten Drittels gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Danach war es eine enge Angelegenheit und sehr ausgeglichen. Den Unterschied hat gemacht, dass wir drei Tore mit einem Mann mehr auf dem Eis gemacht haben.

UWE KRUPP

Es ist sehr aufregend. Du hast die Energie der Fans schon während des Warm-Ups gemerkt. Ich habe zwei Wochen lang nicht gespielt und deswegen war ich etwas nervös. Aber das hat sich schnell gelegt und die Haie-Fans haben uns toll motiviert.

NEUZUGANG LOUIS-MARC AUBRY

Ausblick:

Für den KEC geht es am Sonntag (19:00 Uhr, live auf MagentaSport) in Augsburg zum zweiten Spiel der Saison. Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Mittwoch, den 21. September. Bully ist um 19:30 Uhr. Karten für die Partie gibt es hier.