Zum Inhalt springen
Auswärtssieg gegen Igolstadt

Barinka-Hattrick: Haie holen drei Punkte in Ingolstadt

DONNERSTAG, 28. OKTOBER 2021
Marcel Barinka jubelt nach seinem ersten Hattrick in der Profi-Liga (City-Press GmbH)

Eine starke Mannschaftsleistung und der Dreierpack eines Haie-Youngsters sichern dem KEC den nächsten Auswärtssieg. Am Donnerstagabend besiegten die Kölner Haie den ERC Ingolstadt mit 5:2. Nach einem kurzen Abtasten erhöhten beide Teams das Tempo und erspielten sich gute Chancen. Jon Matsumoto war es, der den Haien mit einem frühen Treffer die erste Führung des Abends brachte (5.). Auch Ingolstadt testete Justin Pogge auf der anderen Seite, schaffte es durch eine bissige Kölner Abwehr und einen starken Goalie aber zunächst nicht bis ins Tor. Als es den Panthern dann doch gelang, Pogge zu bezwingen, ließ die Antwort der Haie nicht lange warten. Nur zwei Minuten später stellte Marcel Barinka (13.) die alte Haie-Führung wieder her. Und im Mittelabschnitt war es erneut Barinka, der den gegnerischen Torwart bezwang (24.). Mit zwei späten Strafzeiten endete das zweite Drittel. Im Schlussdrittel bewies der KEC seine Unterzahlqualität. Ingolstadt verkürzte zwischenzeitlich, doch Barinka ließ mit seinem Hattrick (47.) keine Zweifel am Ergebnis aufkommen. Lucas Dumont besiegelte mit seinem Empty-Net-Goal den 5:3-Endstand (57.).

Barinka feiert seinen Hattrick – und wir feiern mit: Für 24 Stunden (bis zum 29.10.2021, 23:59 Uhr) gibt es jedes Auswärtstrikot für 71 Euro!

Tore: 1:0 Matsumoto (Barinka) 5. Minute; 1:1 Hüttl 11. Minute; 2:1 Barinka (Ferraro, Ugbekile) 13. Minute; 3:1 Barinka (Matsumoto) 24. Minute; 3:2 Aubry (Storm) 43. Minute; 4:2 Barinka (Ferraro) 47. Minute; 5:2 Dumont (Kammerer) 57. Minute

Highlights und Fakten:

  • Spaß am Vorlegen: Haie-Stürmer Jon Matsumoto erzielte sein zweites Saisontor und legte zum elften Mal ein Tor vor
  • Hattrick: Marcel Barinka traf gleich dreimal für Köln und legte noch einen Assist obendrauf. Für den 20-Jährigen ist es nicht nur der erste Hattrick in einer Profiliga, sondern auch das erste Vierpunktespiel in seiner DEL-Laufbahn
  • Mini-Serie: Die zwei Auswärtsspiele der Haie-Profis in der Saturn-Arena liegen 144 Stunden auseinander

Wir haben gut gespielt und ein paar schwierige Unterzahlsituationen gut überstanden. Die Tore kamen immer zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin wirklich glücklich. Das letzte Mal, dass ich einen Hattrick erzielt habe, war womöglich in der Juniorenliga. Aber das wichtigste ist dennoch der Sieg. Wir haben hart dafür gearbeitet.

MARCEL BARINKA

Ausblick:

Das nächste Mal spielen die Haie am Sonntag zuhause gegen Krefeld. Los geht’s um 17 Uhr. Denkt bitte an die Zeitumstellung. Am Halloween-Spieltag erwarten Euch besondere Aktionen und Überraschungen. Tickets bekommt ihr unter www.haie-tickets.de.